Probs mit SafeMod On

the_condor

Registered User
Servus,

so ich habe Probs mit meinem SafeMod und mit meiner Software die nicht damit klar kommt. SafeMod will ich aber auch Anlassen, da es für mich schon Wichtig ist.

So zu meinem Problem:
Ich habe auf dem Host ein Ordner mit dem Namen XY diesen Kopiere ich für einen Kunden in ein bestimmtes Dir damit der User z.b für sich alleine sein Chat Nutzen kann.
Die Probleme liegen dadrin das ich copy() und copydir() Nutze um das alles zu verschieben. Klar da sagt mir da PHP uid 1000 ist nicht uid 99 und Installiert garnix.
Wie bekomm ich das hin das SafeMod nicht meckert, den chmod habe ich schon großzügig auf 777 stehen. Und move_uploaded_file() b.z.w umask() bringt mich auch nicht weiter.

Bin für jeden Anreiz Dankbar

edit:// phpversion 5.2.1

the_condor

Last edited by a moderator:
Du musst als root ein "Change Owner" machen.
chown -R neuer_besitzer:gruppe /pfad/zum/ordner

Du musst als root ein "Change Owner" machen.
chown -R neuer_besitzer:gruppe /pfad/zum/ordner

Danke für deine Antwort , das ist auch das was ich mir schon gedacht habe.
jedoch wollte ich diese Möglichkeit erstmal außen vorlassen.

Danke

mfg

the_condor

edit://

also wenn ich ein chown mache , dann kann ich auch fast SafeMod auslassen. Bringt ja nicht wirklich was, jemand noch eine andere Idee?

Last edited by a moderator:
Schalte error_reporting entsprechend hinzu und schau die Fehlermeldungen auf dem Bildschirm oder im error_log an.

Leider fehlen von Dir die Informationen von wo nach wo Du kopieren willst, und wie das DocumentRoot heißt. Kann es sein, daß Du versuchst Daten von oder nach außerhalb des DocRoot zu kopieren?
Dann wäre die open_basedir entsprechend zu modifizieren.

huschi.

also ich möchte die z.b von

/home/user/scripte/ nach /home/user/public_html/user/ kopieren

wobei jedes mal /home/user/public_html/user/user1/ angelegt wird.

Sprich
/home/user/public_html/user/user1/
/home/user/public_html/user/user2/

ich habe probiert dem Ordner Scripte nobody Rechte zugeben und dem Ordner /user/ auch.
Jedoch geht das nicht da die Dateien die das ausführen eine andere uid haben und das macht safemod nicht mit.

Im moment bin ich ja am testen aber SafeMod sollte an bleiben.

mfg
the_condor

Back