Probleme Server4You

Schaffy

Registered User
Hallo
Ich habe mir einen Power Server von Server4You gemietet bin aber total unzufrieden mit dem Support und Service. Ich werde jetzt von Server4You gezwungen bis zum 06.12.05 den Server zu behalten obwohl ich am 20.12.04 einen Wiederruf gestartet habe per Fax aber Server4You ist garnicht darauf eingegangen. Ist jemandem das gleiche passiert dann schreibt mir. Ich habe Ihnen auch die Eizugsermächtigung entzogen trotzdem hat Server4You Geld vom meinem Konto eingezogen. Also ich fühle mich von denen Betrogen.
MfG
Schaffy

14-tägiges Wiederrufsgesetzt?
Dann empfehle ich dir einen Anwalt!

Bei S4Y würde ich so was demnächst per Einschreiben machen.
Ich kann die Lage jedoch nicht beurteilen. Am besten, du suchst einen Anwalt auf, der verdient halt einen Groschen dran und dann gehts S4Y an die Gurgel ;)

Hallo Schaffy!
Schaffy said:
...bin aber total unzufrieden mit dem Support und Service.
Was sind das für Probleme?
Schaffy said:
Ich werde jetzt von Server4You gezwungen bis zum 06.12.05 den Server zu behalten
Nun ja, du hast einen Jahrevertrag mit Server4You abgeschlossen.
Schaffy said:
...obwohl ich am 20.12.04 einen Wiederruf gestartet habe
Du hast die Leistung aktiv in Anspruch genommen. Die AGB - die du akzeptiert hast - schließen ein Wiederrufsrecht dann aus.
Schaffy said:
Ich habe Ihnen auch die Eizugsermächtigung entzogen...
Das war keine gute Idee. Dann kommen eventuell weitere Kosten seitens Server4You auf dich zu. Es könnte sein, dass Server4You deinen Server sperren wird. Und für die Entsprerrung wird dann wieder eine Gebühr fällig.

mfG
Thorsten

Stimmt, du hast die Leistungen in Anspruch genommen.
Thorsten hat Recht!
Da kannst du jetzt wenig machen. Ich sag ja immer: AGB lesen und sofort ausdrucken. Sonst hast du nichts auf der Hand.
In diesem Fall ja dann eh nicht.
Shit happens ;)

N Anwalt wird wohl kaum lohnen wegen der paar EUR.

Wenn Du in den entsprechenden Threads Deine Probleme schilderst, kann Dir ja evtl. (zumindest technisch) weitergeholfen werden.

Schreib doch mal wo es drückt. Ich habe auch so einen Power-Server
bei S4Y laufen und bin recht zufrieden. Der läuft stabil und schnell und
es gab bisher noch keine wirklichen Probleme damit. In den Fällen, wo
ich den Support in Anspruch genommen habe, haben die auch immer
zufriedenstellend reagiert. Ich kann nicht klagen.

Vielleicht kann man Deine Probleme identifizieren und beseitigen.
Übrigens, ich lasse meinen Root-Server von Huschi administrieren.
Der hat den echt gut im Griff.

Ciao

Martin

S4Y Erfahrung

Also mein Erfahrung ist, das S4Y ein reiner Abzockerladen ist!

Man wir mit Angeboten gelockt, und soll dann gleich mal zahlen obwohl man ein halbes Jahr kostenlos hat.

Davon war nix zu lesen, desweiteren schreiben die Rechnungen, wo drin steht das man erst nach dem halben Jahr den server in rechnung gestellt bekommt, soll aber jetzt schon zahlen.

Und wie ich gelesen habe,kommt man nicht mal raus aus dem vertrag.

Also ich werde S4Y rechtlich prüfen lassen, denn ich lasse mich net über den tisch ziehen.

Vllt. hat auch jemand solche Erfahrungen gesammelt?!:confused::D

Hallo Crysis,
das ist völlig normal.
Du zahlst aus Sicherheitsgründen die ersten sechs Monate und bekommst die zweiten sechs Monate gratis. Welche sechs Monate gratis sind, steht auch nicht im Angebot. Da ist kein Betrug und nichts dabei - völlig richtig so.

Du muß ich wiedersprechen: Aktuell steht auf der S4Y-Seite, daß der Server die erste sechs Monate 0 Euro kostet und Einrichtungsgebühr wird auch nicht fällig. Somit dürfte also die erste Rechnung erst nach sechs Monaten kommen (außer es ist eine Jahresrechnung, da dürfen dann in der Tat 6 Monate berechnet werden).
Mal schauen, ob Crysis noch ein paar Details schreibt, was ihm das genau berechnet wurde oder ob es nur ein User ist, der sich registriert hat, weil ihm irgendwas nicht paßt und der sich nur mal auskotzen wollte ;)

Hallo!
Sorry, aber das steht da nicht:
* Preisangaben für die ersten sechs Monate für alle Angebote ab 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, danach erhöht sich der Preis wie folgt: vSERVER PRO € 8,85 pro Monat, vSERVER PLUS € 18,85 pro Monat, vSERVER PREMIUM € 28,85 pro Monat und vSERVER PLATINUM € 38,85 pro Monat. Die Gebühren werden im Voraus eingezogen. Der Vertrag ohne Mindestlaufzeit ist jederzeit zum Monatsende kündbar. Alle anderen Verträge verlängern sich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit um jeweils weitere 12 Monate, wenn sie nicht drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt werden.
Die Gebühren für die Vertriebshotline betragen 9 Cent pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG, Mobilfunk ggf. abweichend (Höchstpreis 42 Cent pro Minute).
Alle Preise auf dieser Seite beinhalten 19% USt.
mfG
Thorsten

Jo, das mit der Mindestlaufzeit hätte ich schreiben sollen. Vermutlich handelt es sich um einen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit, dann wäre klar, warum direkt Rechnungen kommen. Schau 'mer mal, ob noch was kommt...

Hallo!
Es geht nicht um die Mindestvertragslaufzeit. Es geht darum, dass die Gebühren für die erste Vertragslaufzeit im voraus eingezogen werden. Die erste Rechnung kommt also nicht erst nach 6 Monaten, da die kostenlosen 6 Monate nur bei Verträgen mit mindestens 12 Monaten Vertragslaufzeit gelten.

mfG
Thorsten

Das schrieb ich doch: Wenn es eine Jahresrechnung ist, dann muß er direkt zahlen - wenn auch nur 6 Monate. Ist allerdings IMHO etwas schwammig formuliert, daß die Beiträge für die vollen 12 Monate im Voraus berechnet werden - könnte man ja auch als monatlich im Voraus interpretieren...
Und da ich nix bei S4Y habe, kennen ich deren Abrechnungszeiträume nicht.

Back