probleme, netdirekt root

nefos

Registered User
Hallo,

ich habe seit heute einen root Server von Netdirekt.
Ich hab mich gleich mal rangemacht und einen neuen Benutzer angelegt.
Diesem benutzer hab ich auch eine Datenbank bereitgestellt.
Die DB Daten hab ich eingetragen und dann auf "Zur Datenbank" gedrückt.
Allerdings kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
Fehler:
MySQL meldet: 
Access denied for user: 'w1@localhost' (Using password: YES)

Falsche Daten? Unmöglich, hab alles richtig eingestellt.

Wie ist denn eigentlich die genaue URL zu PHPMyAdmin bei Netdirekt?
http://MeineIP:8080/MySQL ??

Ich komme als root nur in PhpMyAdmin wenn ich auf "MySQL root" klicke aber wenn ich auf die oben angegebene Seite gehe und root und das ezad PW eingebe, kann ich mich nicht einloggen... klar ezad pw != mysqlroot pw.
Aber das MySQL root PW wurde mir sonst nirgenst mittgeteilt.

2.)
Ich habe als Test eine "dyndns" domain angelegt und auf die IP von meinem Server eingestellt.
Diese Domain hab ich dann den Benutzer hinzugefügt.
Als ich dann per http://meinedom.dyndns.org/meinedatei.php die Datei aufrufen wollte, welche auf dem Server liegt, wird diese nicht gefunden.
D.H: Domain wurde nicht auf das Verzeichnis des Benutzers eingestellt, warum?

3.)
Gibt es für jeden benutzer auch eine art "files" ordner, wo man Daten (wie zB einen Chat) hineinladen kann, ohne das die dann per Webadresse aufzurufen sind? (das gibt es ja bei Confixx)

Kann mir ein erfahrener Netdirekt-Kunde die Pfade zu ezad, apache, php etc am Server geben? Find mich derzeit leider noch nicht so gut zurecht.

Danke im Voraus.
MfG

Hab MySQL + Domain geschafft... aber wo lade ich Programme hin, die man nicht per Webadresse aufrufen darf? (Chat,- etc)
Wenn ich sie ins HTML Verzeichnis lade, wäre alles per Internet-Adresse frei zugänglich.

Das Problem dürfte wohl eher ezad sein als netdirekt. Ich kenn nicht wirklich Leute, die einen Netdirekt Server haben und ezad so toll finden, dass sie es drauf lassen... die meisten installieren SysCP, VHCS, Confixx, Plesk oder sonstwas. Vielleicht wäre das für dich auch eine Alternative?

djrick said:
ins Files Verzeichniss zum Beispiel

Und wo ist das?
Wenn ich mich per FTP einlogge, bin ich automatisch im "HTML" Verzeichnis.

Ja ich werde mir eh ein anderes Admintool raufspielen, nur noch nicht jetzt.. habe den Server erst seit heute und ich will das möglichst schnell wieder meine HP etc funktioniert.

MfG

nefos said:
Ja ich werde mir eh ein anderes Admintool raufspielen, nur noch nicht jetzt.. habe den Server erst seit heute und ich will das möglichst schnell wieder meine HP etc funktioniert.
Dann schmeiß doch ezad runter (oder stopp zumindest die ezad Prozesse, va. den ezad Apache) und installier dir per Paketmanager (apt, rpm) oder direkt aus dem Source einen frischen Apache. Der ist allemal aktueller, was die Sicherheit etwas erhöhen dürfte und du hast volle Konfigurationsfreiheit...

Back