Ich habe auf meinem vServer das upgrade von 9.3 auf 10.1 vollzogen. Das Wiedereinspielen das Pleskbackups verlief ohne Probleme. Dafür habe ich Schwierigkeiten mit 2 anderen Sachen.
a) Scheinbar ist der midnight commander nicht automatisch nach der Installation von 10.1 dabei. Kein Problem dachte ich, yast -i mc hat aber leider nur ne Fehlermeldung ausgespuckt. In den Details stand dann folgendes:
b) Ich möchte einen Teamspeakserver laufen lassen (ging auf 9.3. ohne Probleme). Das Anlegen des users etc. funktioniert einwandfrei, wget auch. Doch, wenn ich dann mit ./teamspea.... start das startscript ausführen möchte, erhalte ich nur folgende Meldung:
-bash: ./teamspeak2-server_startscript: Keine Berechtigung
Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich nun owner der Datei (ts) oder root bin...
Ich hoffe auch hierbei kann mir wieder jemand weiterhelfen.
Vielen Dank!
a) Scheinbar ist der midnight commander nicht automatisch nach der Installation von 10.1 dabei. Kein Problem dachte ich, yast -i mc hat aber leider nur ne Fehlermeldung ausgespuckt. In den Details stand dann folgendes:
Subprocess failed. Error: RPM failed: error: unpacking of archive failed: cpio: read failed - Cannot allocate memory
error: unpacking of archive failed: cpio: read failed - Cannot allocate memory
2008-01-20 17:21:59 mc-4.6.1-34.3.i586.rpm install failed
rpm output:
error: unpacking of archive failed: cpio: read failed - Cannot allocate memory
b) Ich möchte einen Teamspeakserver laufen lassen (ging auf 9.3. ohne Probleme). Das Anlegen des users etc. funktioniert einwandfrei, wget auch. Doch, wenn ich dann mit ./teamspea.... start das startscript ausführen möchte, erhalte ich nur folgende Meldung:
-bash: ./teamspeak2-server_startscript: Keine Berechtigung
Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich nun owner der Datei (ts) oder root bin...
Ich hoffe auch hierbei kann mir wieder jemand weiterhelfen.
Vielen Dank!