Probleme nach "umzug"

winniepuuh

New Member
Hallo,

also ihr wisst bestimmt noch das ich mich nicht so richtig auskenne mit servern.

Naja, also ich bin bei vSell.de und ich wollte mein paket erweitern doch da war kein platz auf dem host oder so und ich hab die angeschrieben.

Jo und die haben mein vServer wo anders hingezogen und jetzt hat mein server probleme mit mysql server der ist i.wie down.

und die wollen das nicht beheben obwohl die ja die scheisse gemacht haben.

die sagen ich soll jetzt gucken was da los ist -.-

muss ich wirklich oder müssen die?

und wie kann ichs beheben?

Fehler?
Error establishing a database connection
The locale key is unknown
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
 
Auch, wenn es nirgendwo in den Hochglanzbroschüren und Webseiten der Anbieter steht: Server sind nur was für Profis, auch wenn es Dank der vielen Klickibunti-Adminoberflächen ganz einfach zu sein scheint.

Du alleine bist für den Server verantwortlich, daher musst Du Dich darum kümmern (für die Sicherheit bist übrigens auch nur Du ganz alleine zuständig!), auch wenn Du es nicht selber kaputt gemacht hast.

Die Fehlermeldung bedeutet übrigens, dass der Datenbank-Dienst nicht läuft (oder falsch konfiguriert ist). Du müsstest mal rausfinden, ob der Dienst tatsächlich nicht läuft, ihn ggfs. starten und falls er sich nicht starten lässt in den Logdateien nach der Ursache suchen. Falls er sich starten lässt, müsstest Du rausfinden, warum er nicht automatisch gestartet wurde und dies ggfs. einstellen.

PS: Bitte beachte doch künftig Punkt 3.2 der Forenregeln!
 
Back
Top