Probleme Mit Zugriffsrechten

Sonyking09

New Member
Guten Morgen liebe Community,

also es dreht sich um folgendes:

Verwende einen SharedHost Server von Unaxus mit Plesk auf Linuxbasis.
Mein Problem ist das wenn ich bestimmte Dateien und Ordner löschen will es gleich heisst permission denied bzw. Zugriff verweigert.

Rechte habe ich schon geändert trotzdem lassen sich diese bei bestimmten Dateien nicht ändern obwohl sie total unwichtig sind bzw. ich sie selbst hochgeladen habe.

Bevor Ich mich dem Support des Anbieters widme wollte ich zuerst mal Eure Meinung hören, da die Hotline nicht grade billig ist ;)

Liebe Grüße

Sonyking

Guten Morgen liebe Community,
Verwende einen SharedHost Server von Unaxus mit Plesk auf Linuxbasis.
Mein Problem ist das wenn ich bestimmte Dateien und Ordner löschen will es gleich heisst permission denied bzw. Zugriff verweigert.

Du hast im Plesk einen Dateimanager... versuchs damit einmal. Wenns nicht klappt, schreib ein Mail an den Support von unaxus, da kriegste innert 2h eine Antwort während Bürozeiten :).

Bevor Ich mich dem Support des Anbieters widme wollte ich zuerst mal Eure Meinung hören, da die Hotline nicht grade billig ist ;)

Bei unaxus ist das eine 01801 Shared Nummer, bedeutet du bezahlst weniger als bei einem normalen Telefonanruf, du zahlst nur die Ortsgebühr, der Rest zahlt der Hotlinebetreiber. Du zahlst somit gerade einmal nur 3,9 Cent pro Minute! :cool:

Gruss

Danke für die rasche Antwort,

Doch leider ist das Problem das man mir dort nich so wirklich helfen will oder kann^^ Hab das ja schonmal probiert gehabt mit dem Ticketsystem doch dort scheint man sich nach min.2 Posts nicht mehr für mich zu interessieren.

Das mit dem Filemanager klappt auch nicht,da ich dort nich alle rechte im httpdocs ordner ändern kann. Und löschen lässt sich dort nur einige dateien bzw. es treten immer wieder "550 permission denied" meldungen auf.

Bin am verzweifeln da dies meine einzige freie Woche is^^

Dann benutz SSH, wenn du root-Zugang zu der Kiste hast. Damit kannst du mit Sicherheit das Zeug löschen.

Habe mittlerweile selbst die zu löschenden daten angeschaut und mir ist dabei aufgefallen das als benutzergruppe anstatt mein name apache dran steht.

Kann das daran liegen?

Habe mittlerweile selbst die zu löschenden daten angeschaut und mir ist dabei aufgefallen das als benutzergruppe anstatt mein name apache dran steht.

Kann das daran liegen?

Ja, deshalb solltest du ein Ticket an den Support schreiben.
Geht keine 2h und du hast eine Antwort ;-), jedenfalls sagt meine Konsole, dass ausser bei der Buchhaltung kein Ticket über 2h alt ist.

Ps. Ab dem 22. März ist es einen neuen cpanel Cluster, da kann so etwas nicht mehr vorkommen (ganz am Anfang, als der Server in Betrieb genommen wurde lief der Server eine kurze Zeit lang statt über Fcgi/suphp über mod_php, deshalb auch die verschiedene Dateizuweisung der Dateirechte bei sehr alten Dateien).

Back