Probleme mit VHCS

  • Thread starter Thread starter BitH
  • Start date Start date
B

BitH

Guest
Hi,

ich habe seit 02.04. einen Server, der mit VHCS daher kommt. Um mich mit dem Handling vertraut zu machen, habe ich diverse Test-User angelegt und dann auch wieder geloescht. Das waren allerdings meine eigenen Domains, deren Projekte ich nur noch nicht auf diesen Server migriert hatte.
Nun habe ich zwei User mit (weissnichtwievielen) Domain-Aliasen produktiv und nun laeuft VHCS nicht mehr.
Also die GUI arbeitet, ich kann nur keinen User mehr anlegen, zumindest wird dieser nicht aktiviert. Auch laeuft das ganze Traffic-Geraffel nicht mehr.
Nun hatte ich den Server mit VHCS bestellt, BEVOR ich mich ueber das Ding schlau gemacht habe. Sicherheitsluecken, kein Support mehr, Forum geschlossen, bugs aus 2006 noch offen...
Euer Projekt ist ja noch nicht reif fuer die Welt und ich habe ehrlich gesagt nicht die Luft, es zu testen :-?
Wann ist es soweit, oder/und hat jemand fuer mich eine Loesung fuer mein derzeitiges Problem.
Die Log-Files sind nicht gerade aussagekraeftig, allerdings beim "Traffic in die Datenbank blasen" kommen tatsaechlich Fehlermeldungen:

./vhcs2/engine/traffic/vhcs2-srv-traff
If specified by -literal_key, then the key length must be equal to the chosen cipher's key length of 56 bytes at /var/www/vhcs2/engine/traffic/../vhcs2_common_code.pl line 1443
Compilation failed in require at /var/www/vhcs2/engine/traffic/vhcs2-srv-traff line 33.

In Line 1.443 steht ein:
my $cipher = Crypt::CBC -> new( ... );

Nur mal 'ne dumme Idee: falsches libcrypt ?
Es werkelt hier ein frisch installiertes Sarge.

DANKE schonmal im Voraus,
ByeBye,
Hansjoerg G. Henker...
 
Du musst bei der vhcs2_common_code.pl folgendes hinzufügen:

my $cipher = Crypt::CBC -> new(
{
‘key’ => $main::db_pass_key,
[color=FF0000]‘keysize’ => 32,[/color]
‘cipher’ => ‘Blowfish’,
‘iv’ => $main::db_pass_iv,
‘regenerate_key’ => 0,
‘padding’ => ’space’,
‘prepend_iv’ => 0
}
);
 
Das kann ja wohl nicht war sein...
RELEASE !!!
Also ich versteh' da was anderes drunter.

DANKE ! Die Shell-Commands (aus der cron des users) laufen schonmal...
---
Die Statistiken des heutigen Tages sind auch eingetragen...
Jetzt kommt der Brot & Butter-Test !
---
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !

Das wars !!!

DANKE DANKE DANKE !!!

Ich bleib bei diesem Forum :-)
Auch wenn es dummerweise irgendwann demnaechst einen Produktwechsel mitsich fuehrt :-/

Bye,
Hansjoerg...
 
Das hat mit dem RELEASE nix zu tun, sondern an der neuen Version des Crypt::CBC man muss da halt jetzt eine Schlüssellänge mit angeben.
 
Back
Top