Probleme mit Tickrate

• Thread starter Thread starter Bluesoldier
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
B

Bluesoldier

Guest
Schönen guten Tag,

Ich bin mieter eines Rootservers bei Server 4 You.

P4 3GhZ
1024 MB Ram
usw ...

also nicht der langsamste.
Leider haben wir schon immer das Problem gehabt, dass wir den Counterstrike Source Server nicht auf eine 100er Tickrate bekommen.
Das sieht dann viefolgt aus ... wenn man alleine auf dem Server ist, zeigt der Netgraph eine Hunderter Tick an doch joint ein zweiter, geht diese runter auf ca. 80 und je mehr leute joinen, runter bis 60/s.

Selbst mit Startparametern wie fpsmax 600 (-Tickrate100 is vorhanden) funktioniert es nur bedingt.

Das ist auch momentan der einzige Server den wir laufen haben und die CPU und Mem auslastung ist auch nur sehr gering.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

MfG

Deniz

Hast du was in die config.cfg bzw. server.cfg geschrieben das da noch ein Befehl drin ist?

Wie hast du den Startbefehl gemacht damit er anfängt zu laufen?

Hast du was in die config.cfg bzw. server.cfg geschrieben das da noch ein Befehl drin ist?

Wie hast du den Startbefehl gemacht damit er anfängt zu laufen?

Ich habe einmal ein script zum starten und einmal manuel probiert ....

./sc...blabla .... -tickrate100

und wie gesagt, manchmal geht der ja hoch auf die 100 nur er kann sie nicht halten und mit 2 man aufm server geht der runter auf 80

server.cfg is standart ... und zum war halt die offiziellen esl settings

Ich habe so das Gefuehl, Coolness wollte eher die komplette Aufrufzeile samt Parametern und die config sehen und nicht sowas hier
./sc...blabla .... -tickrate100
das ist in dem Zusammenhang voellig unbrauchbar (coolness will schliesslich ausschliessen, dass andere Angaben mit dem -tickrate womoeglich kolidieren und ein Blenkle antizipiere ich auch mal in den Ausdruck da oben der Parameter heisst ja nicht -tickrate100).
Ich sehe ein, das ist jetzt viel Arbeit das zusammen zu tragen und zu posten aber naja.

Davon abgesehen zeigt mir net_graph in keinem der Betriebsmodi die tickrate an?!
Hast Du Dich bei Deinen Angaben oben evtl. vertan?

So long,
Mercy.

Last edited by a moderator:
./srcds_i686 -game cstrike +map de_dust2 -maxplayers 11 -tickrate 100 +fps_max 600 -autoupdate -port 27015

das einzigstbrauchbare währe fpsmax, der wurde sonst nicht benutzt, der rest ist standart, daher "blabla" @ Mercenary

Zitat: Ich sehe ein, das ist jetzt viel Arbeit das zusammen zu tragen und zu posten aber naja.

nette provokation ... aber derjenige, der schonmal einen cs server gestartet hat, weiss bescheid ;)

desweiteren zeigt der netgraph die tick an ;) (bei "IN" ganz rechts X/s)

MfG

Deniz

Hallo.

Zitat: Ich sehe ein, das ist jetzt viel Arbeit das zusammen zu tragen und zu posten aber naja.

nette provokation ... aber derjenige, der schonmal einen cs server gestartet hat, weiss bescheid ;)

Nicht doch, nicht Provokation, Sakrasmus.
Jeder, der schon ein mal die Doku gelesen hat (und Korrektur "und schon mal einen SRCDS nicht CS server gestartet hat ;) ) glaubt bescheid zu wissen.
Jemand der 10 Jahre Anwendungsentwicklung interdisziplinaer betrieben hat weiss, dass jemand der das schon 200 mal getan hat es besser wissen sollte (uebrigens auch aus eigener Erfahrung).
Man kennt halt Anwender und in dem Falle fallen darunter auch Administratoren.

Schoenes Beispiel fuer's 4 Augen Prinzip siehe hier:
.

Es hat halt einen aeusserst ueblen Beigeschmack, wenn coolness sich da engagiert und nach Aufrufzeile und config fragt in der Absicht wohl, sich dann die Muehe zu machen da mal drueber zu schaun, und alles was er an Informationen bekommt ist "... blabla ... " oder "-tickrate100"-> Siehe der andere verlinke Thread und seine Loesung (Zitat Ende). Daher der Sarkasmus. ;)

btw. hatte ich noch andere Informationen mitgeteilt nicht wahr? ;) :p

So long,
Mercy.

P.S.: Hintergrund: Es kann in dem Zusammenhang auch sinnvoll sein, sein Gegenueber einschaetzen zu koennen, ich weiss im Moment nur von Dir, dass Du wohl zwischen 12 und 42 Jahre alt sein wirst im Zweifel eher 12 und da kann man schon einiges auch an Fehlerquellen in Betracht ziehen bei entsprechend "oberflaechlichen" Informationen. Nichts fuer Ungut aber so ist es das Spiel mit Informationen haben oder auch nicht. Mehr als das, was ich hier bekomme habe ich nun mal nicht und das gilt auch fuer coolness und andere, die sich erst gar nicht erst die Muehe machen sich einzubringen.

P.P.S.: Haette wohl warten sollen, bis Du Deine Aenderungen drin hast;
"desweiteren zeigt der netgraph die tick an (bei "IN" ganz rechts X/s)"
Das ist nicht die Tickrate des Servers. "desweiteren" RTFM und Saetze haben nicht nur Satzendekennzeichen.

oje oje (^_^)

Ich werde mich still von diesem Forum verabschieden und es in Zukunft meiden, aber zuvor...

Natürlich hätte ich Ausführlicher schreiben Können, habe es in dem Fall aber nicht für nötig empfunden, da die meissten, wenn sie so endloslange Sätze sehen, direkt den Thread wieder schließen.

Deiner Ausdrucksweise kann ich zwar entnehmen, dass du wesentlich älter als 12 bist aber das niveau ... nunja.

Ich habe natürlich gemerkt, dass du auf Streitsuche bist, warum postet man sonst "sarkastisch" in ein Thread ohne auch annähernd jemanden helfen zu wollen, aber ich lass dir einfach den Spaß ... und dafür, dass ich erst 12 bin, kann ich ganz schön gut Auto fahren (^_^)

@ coolnes2003 vielen Dank für deine Zeit, und ein dickes SRY, falls es einen ueblen Nachgeschmack hatte. Wahr mit Sicherheit nicht meine Absicht !

*edit* "desweiteren" RTFM und Saetze haben nicht nur Satzendekennzeichen. .... Ähm ja, das sagt alles (^_^)

MfG

Deniz

Ich habe mir nochmal deinen Post zu Herzen genommen und versucht daraus schlau zu werden.

Ich habe den ausschlaggebenden Punkt gefunden.
Du bist der Theoretiker .... ich bin gelernter Handwerker ... darum reicht für mich eine Information wie, das Auto macht "klirr klirr" ... und keine endlosen Informationen bzw erklärungen von "Kunden".

./srcds_i686 -game cstrike +map de_dust2 -maxplayers 11 -tickrate 100 +fps_max 600 -autoupdate -port 27015

1. Dein Rumgeflame nervt. Sei einfach freundlich und teil den Leuten mit, was sie wissen wollen, dann wird Dir (hoffentlich) geholfen.

2. Probiers doch mal lieber mit ./hlds_run -game cstrike ... am Anfang. Eine Autoerkennung sollte dann die richtige Binary nehmen. Wer weiss denn, ob die i686 wirklich die richtige für Dich ist!? (Soviel zum Thema ./sc....blabla.) Zu CS Servern kann ich immer wieder Counter-Strike.de Server Sektion - CS 1.6 LINUX-Server empfehlen.

3. WARUM ZUM GEIER BRAUCHT MAN TR100??? Sehr aufschlussreich dazu ist MGS Servers | Top Professional Gameserver Hosting - Clan & Public Multigameserver! . Ich halte TR100 für so unnütz wie einen Spoiler oder eine Penisverlängerung. Es kann sogar eher schädlich sein::
Bei 10 - 14 Slot Servern kann eine 'Tickrate' von '100' Sinn machen. Bei 16 - 32 Slot macht eine 'Tickrate' von '66' mehr Sinn, da es sonst zu Laggs kommen kann wegen den zusatz Calculationen der CPU's.

4. Mich NERVEN hingeschluderte Posts ungemein. Ich versuche auch, die Rechtschreibung zu beachten, also darf ich das auch von anderen Postern erwarten. Das zeugt einfach von Respekt.

5. @ Bluesoldier: jetzt lassen sie auch schon Minderjährige ans Steuer, oder was? Reife hat jedenfalls noch nicht aus Deinen Posts gesprochen. Mercy ist übrigens 35, daraus macht er auch kein Geheimnis und schreibts sogar hin. :rolleyes:

In diesem Sinn: verbal etwas leiser treten und schon kommen wir alle wunderbar miteinander aus.

Thunda

ähm ja ^^ ... mein geflame, darum habt IHR auch nichts besseres zu tun, als mich zu kritisieren und zu beleidigen ...

@Thunderbyte

Alles klar bei dir? Ist dein absolut sinnbefreites einmischen niveauvoller?

Hab mir grade deinen Link angeguckt und ich sage nur: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .... ".
Du kennst den Unterschied zwischen CounterStrike 1.6 und CounterStrike Source? Wohl eher nicht, aber mich ankacken ... OMG ...
Der Netgraph in ->SOURCE<- zeigt 2 weitere Werte an !!

Tick100 ist sogar im gespräch Pflicht zu werden. Wir reden hier nicht von ein wenig Public-Gedaddel -.-

Hallo!
Darf ich bitte beide Parteien bitten, sich zu beruhigen. Ich denke ihr seid schon etwas vom eigentlichen Thema abgekommen.

mfG
Thorsten

Hallo Thorsten,

entschuldige bitte das rüpelhafte Auftreten.
Ich habe eine kleine Bitte bzw. Frage. Ich habe im Kontrollzentrum leider keine funktion gefunden, wie ich meinen Account hier wieder löschen kann.

Muss ich einem Boardadmin bescheid geben?

MfG

Deniz

Hallo!
Da bist du bei mir schon an der richtigen Stelle. Soll dein Benutzerkonto gelöscht werden? Wie du weist, bleiben die Beiträge nach den Boardregeln bestehen.

mfG
Thorsten

Das wäre sehr nett von dir! Es geht nur darum, dass ich keinen Unfrieden stiften möchte und ich kenn mich (^_^), wenn jemand was sagt, spring ich sehr gerne drauf an.

Dann bedanke ich mich schonmal und wünsche weiterhin gl & hf !

Status
Not open for further replies.
Back