Probleme mit Teamspeak bei Nutzung Logitech Headset

Curlykuh

New Member
Hallo zusammen,

ich hoffe unter Euch befindet sich ein Experte, der mir weiterhelfen kann ;-).

Zu Weihnachten habe ich das "ClearChat PC Wireless Stereo PC Headset" von Logitech geschenkt bekommen, mit dem ich an sich sehr zufrieden bin.

Bisher liefen alle Funktionen einwandfrei. Auch in Skype hatte ich keine Probleme.

Leider hat sich gezeigt, dass meine Stimme in Teamspeak für die anderen Personen stark verzerrt klingt. Ich habe schon Erfahrung mit TS und natürlich alle notwendigen Einstellungen vorgenommen (Input/Output Settings, Voice-Activation-Level im Local Test Mode eingestellt usw.).

Trotzdem bekomme ich diesen Darth-Vader Effekt nicht weg.

Ich habe auf meinem Rechner Windows Vista und das Headset funkt zu einem per USB angeschlossenen Bluetooth-Empfänger.

Hoffentlich kann mir wer weiterhelfen, denn ich möchte dieses Headset gerne weiter nutzen. So ist das aber unzumutbar.

Gruß,

Curlykuh

Hast du denn zum Testen mal ein anderes Headset oder von mir aus auch Microfone dran gehängt um zu sehen das es definitiv an dem Headset liegt?

Ich glaube kaum das ein Headset ohne Addons etc deine Stimme verzehrt. Da denke ich eher an deine Anbindung etc.

Greetz Centro

Hallo Centro,

ich hatte vorher zwei verschiedene Headsets, allerdings habe ich die immer über die Mikrofon und Kopfhörer-Buchsen angeschlossen (nicht über USB).

Mit diesen Headsets hatte ich Null Probleme...

Daher könnte es an der USB-Anbindung liegen.

Vielleicht hast Du noch eine Idee dazu?

Gruß,

Curly

Geh mal in die "Settings" von TeamSpeak und Stell dort unter "Options" als AudioDriver mal Wave statt Direct Sound ein (oder umgekehrt, je nachdem was bereits ausgewählt ist).

Hallo,

ich habe jetzt beide Einstellungen ausprobiert. Leider ohne Unterschied. Die stimme ist weiterhin verzerrt....

Außerdem habe ich nochmal genauer hingehört... Sobald die VoiceActivation startet, sind auch starke Hintergrundgeräusche zu hören, obwohl es bei mir total still ist.. Es knackt und zischt...

Habt Ihr noch Ideen, was ich ausprobieren könnte?

Gruß,

Curlykuh

Hallo, schau doch mal welcher Codec bei dir im Local Test Modus ohne Verzerrung funktioniert. Kann ja am Codec vom Server liegen mit dem er nicht klar kommt.

Es liegt DEFINITIV am Vista, hatte das Problem damals auch, weswegen auch damals Vista wieder vom Pc flog.

hi zusammen,

das mit den verschiedenen Codec´s habe ich nochmal ausprobiert. Im Local Test Mode hatte ich zunächst den Eindruck, dass es ein bißchen besser wäre.

Allerdings haben mir meine TS-Kollegen dann gesagt, dass ich mich immernoch genauso schlimm anhöre.

Es muss doch eine andere Lösung geben, als XP wieder zu installieren....

Kann es evtl. auch an der TS Version liegen? Es ist schon ein paar Monate her, seitdem ich es installiert habe...

Gruß,

Curly

Back