Probleme mit steaminstallation

andreas-takeshi

New Member
Hallo,

ich versuche grade auf meinem Rootserver steam zu installieren und komme genau bis hier hin:

h752760:/home/cs# ./steam
Checking bootstrapper version ...
Getting version 18 of Steam HLDS Update Tool

weiter geht es nicht....

was ist da los?

selbst auf meinem v-server ging das schneller

Folge dieser Anleitung: Counter-Strike.de Server Sektion - CS 1.6 LINUX-Server mit Steam

dann gehts DEFINITIV. Wenn ich mir das so anschau: "752760:/home/cs#" machst Du das ganze als ROOT! :eek: Das ist aus Sicherheitsgründen niemals zu empfehlen. Du bist zwar im Home Verzeichnis des Users CS, aber nicht als dieser eingeloggt! Wenn Du so weiter machst, wirst Du den Server NIE als CS starten können.

Siehe Anleitung:
Zu Beginn einige Sicherheitsfragen. Prinzipiell sollte man unter Linux Programme nur dann als "root" starten, wenn dies zwingend notwenig ist. Einen Half-life Server sollte man immer als "normaler" User ausführen!
Außerdem gab es bei diversen Servern Angriffe, die entweder das System von aussen lahm legen konnten oder einem lokalen Benutzer root-Rechte zusichern, beides ist natürlich nicht gewünscht ...
Am sinnvollsten ist es, für den Server einen eigenen User anzulegen (z.B. hlds) und den Server in dessen Heimatverzeichnis zu installieren.
In diesem Tutorial ist der User jwm, sein Home liegt in /home/jwm/, den Server installieren wir nach /home/jwm/hlds/

Thunda

Last edited by a moderator:
Hallo,

ich versuche grade auf meinem Rootserver steam zu installieren und komme genau bis hier hin:

h752760:/home/cs# ./steam
Checking bootstrapper version ...
Getting version 18 of Steam HLDS Update Tool

Es kann auch daran liegen das die SteamServer gerade überlastet sind und dein Server das HLDS Tool gerade nicht herunterladen kann.

Mfg o.S

thx,

hat sich bereits erldigt.

Ich war nur zu ungeduldig.

Hat einfach nur 10 Minuten gedauert, bis das angefangen hat sich zu aktualisieren

Back