Probleme mit Speicher auf vServer

Habe dem Support gerade eine Mail geschrieben mit der bitte die Speicherkonfiguration zu überprüfen und wenn möglich zu tunen.

Es ist mir zum Beispiel nicht möglich in vBulletin von größeren JPEGs Vorschaubilder zu erstellen. Da geht dem Server sofort der Speicher aus.
 
Hier die Antwort vom Support.

Hallo

Ihnen wird die selbe Speichernutzung wie den anderen VEs auf dem Server zugewiessen, bei denen es keine Probleme gibt. Ein "tuning" auf dem vServer fuer einen einzelnen Kunden lehnen wir im Interesse der anderen Kunden ab.

Also liegt es jetzt an vBulletin oder nicht? Die einzige Möglichkeit dies herauszufinden ist wohl die Firma zu wechseln. Ich werde wohl zu S4Y gehen, da einem dort ja jetzt auch 2GB zu Verfügung stehen. Wie schaut es dann bei S4Y mit dem zurücksetzten des vServers auf die Grundeinstellung aus? (Neues Image aufspielen). Kostet das etwas? Wenn ja wieviel und wie schnell wird das in der Regel durchgeführt.
 
Last edited by a moderator:
Hallo belinea!
belinea said:
Kostet das etwas? Wenn ja wieviel und wie schnell wird das in der Regel durchgeführt.
Das ist bei Server4You kostenlos und erfolgt in der Regel innerhalb einiger Minuten.

mfG
Thorsten
 
belinea said:
Es ist mir zum Beispiel nicht möglich in vBulletin von größeren JPEGs Vorschaubilder zu erstellen. Da geht dem Server sofort der Speicher aus.
Da könnte aber auch der festgelegte Speicher für PHP-Scripts überlaufen.
Hast Du die entsprechende Einstellungen in der php.ini überprüft?

huschi.
 
php.ini:
PHP:
upload_max_filesize = 2M
Das Bild hat 400KB. Das Problem ist glaube ich das GD kein Hauptspeicher mehr zur Verfügung steht um ausgeführt werden zu können.
 
Guckstu hier:

Probier 'mal memory_limit = 20M o.ä.
 
belinea said:
Das Bild hat 400KB.
Falls .jpg kann das ausgepackt Bild ca. 6MB sein. Und jedes Bildverarbeitungsprogramm packt es aus bevor man damit arbeitet... ;)

Der o.g. memory_limit ist die Einstellung an der Du zuerst drehen mußt.
Und wenn Du schon dabei bist: erhöhe auch max_execution_time auf 60 (==1 Minute). Dann gibst Du Deinen Scripts mehr Zeit bevor PHP die Notbremse zieht.

Vergiss nicht danach apache neu zustarten. Sonst wirkt das noch nicht.

huschi.
 
Danke miko93 und Huschi.

Habe das Memory Limit sowie die Execution Time hochgedreht und soeben ein 2MB großes JPEG hochgeladen von dem problemlos ein Thumbnail erstellt wurde. :)
 
Back
Top