Probleme mit SMTP/IMAP/POP

omexlu

New Member
Hallo,

Ich habe heute meinen DNS von Server A zu Server B (Plesk) geändert.
Hier funktioniert alles wie gewollt das einzige was nicht funktionieren will ich die anmeldung auf den Mailserver per Client. (Webmail funktioniert ohne Probleme [empfang/send])

Zu erwähnen ich nutze die nameserver von cloudflare aber im DNS-Only Modus.

Meine DNS einstellungen:
Code:
A -> domain.tld -> Server-IP
A -> webmail -> Server-IP
A -> www -> Server-IP
CNAME -> mail -> domain.tld
CNAME -> pop -> domain.tld
CNAME -> smtp -> domain.tld
CNAME -> imap -> domain.tld
MX -> domain.tld -> Server-Hostname (Plesk)

Wie gesagt alles funktioniert jedoch kann ich mich nicht connecten mit "domain.tld" per Mail-Client.

Die DNS Einträge müssten doch korrekt sein oder nicht?

Danke im voraus für eure Hilfe.
 
Eine Änderung im DNS kann durchaus mal etwas länger dauern, bis sie sich rumgesprochen hat. Auch wenn es meist deutlich schneller geht, sind 24 bis 48 Stunden nicht unüblich.
Überprüfe auf deinem Client per nslookup oder dig, ob die DNS-Einträge schon die korrekte IP liefern. Wenn nicht, mußt du evtl. noch warten oder hast einen Fehler in deiner DNS-Konfiguration.
Versuch außerdem testweise, den Mail-Server mal direkt über die IP anzusprechen. Damit kannst du feststellen, ob die Dienste auf der IP erreichbar sind.
 
Back
Top