wg`c-benny
New Member
Hallo,
ich habe einen vServer mit SuSE Linux 9.3 laufen.
Nun habe ich rsync installiert.
Wenn ich ein Verzeichnis mit einem Verzeichnis auf einem anderen Server mit:
rsync -avz -e ssh /VERZEICHNIS1 root@IP:/VERZEICHNIS2
synchronisieren will, dann klappt das einwandfrei. Nach dem Ausführen des Befehls kommt die Passwortabfrage..
Nun will ich dies jedoch unter einem Cronjob laufen lassen. Hier kann ich natürlich nicht das Passwort von Hand eintippen.
Deshalb speichere ich das Root-Passwort für den Zielserver in eine Datei mit:
echo "PASSWORT" > /root/pw
Nun füge ich noch wie ich es nachgelesen habe folgendes dem rsync-Befehl hinzu:
--password-file=/root/pw
Ich habe das jetzt jedoch so schon oft hin und her probiert, bekomme es jedoch nicht zum laufen.
Wenn ich das Script manuell mit diesem Zusatz anstoße kommt immer noch die Passwortabfrage!
Wäre schön, wenn mir jemand ein Tipp hätte, woran das liegen könnte, ich bin echt ratlos. Ich bin mir jedoch sicher, dass es irgendwie gehen muss.
Danke schonmal,
Benny
ich habe einen vServer mit SuSE Linux 9.3 laufen.
Nun habe ich rsync installiert.
Wenn ich ein Verzeichnis mit einem Verzeichnis auf einem anderen Server mit:
rsync -avz -e ssh /VERZEICHNIS1 root@IP:/VERZEICHNIS2
synchronisieren will, dann klappt das einwandfrei. Nach dem Ausführen des Befehls kommt die Passwortabfrage..
Nun will ich dies jedoch unter einem Cronjob laufen lassen. Hier kann ich natürlich nicht das Passwort von Hand eintippen.
Deshalb speichere ich das Root-Passwort für den Zielserver in eine Datei mit:
echo "PASSWORT" > /root/pw
Nun füge ich noch wie ich es nachgelesen habe folgendes dem rsync-Befehl hinzu:
--password-file=/root/pw
Ich habe das jetzt jedoch so schon oft hin und her probiert, bekomme es jedoch nicht zum laufen.
Wenn ich das Script manuell mit diesem Zusatz anstoße kommt immer noch die Passwortabfrage!
Wäre schön, wenn mir jemand ein Tipp hätte, woran das liegen könnte, ich bin echt ratlos. Ich bin mir jedoch sicher, dass es irgendwie gehen muss.
Danke schonmal,
Benny
Last edited by a moderator: