Hallo ich brauche ganz dringend tips.
Mein Server steht bei Strato ist ganz neu und auch neu aufgesetzt mit Win Server 2008 + Plesk10.4
Bei Plesk kann ich mich wunderbar anmelden, Kunden hinzu fügen usw. klappt einwandfrei.
Aber wenn ich mich per RDP auf dem Server einloggen möchte, läuft irgendwas schief.
Die Anmeldedaten sind die gleichen wie bei plesk, wurde von Strato noch so vor gegeben.
Ich beschreibe mal was ich mache.
Ich öffne RDP, klicke auf Optionen, trage meine Serveradresse ein "hxxxxxxxxxx,stratoserver.net", Benutzername (auf groß und klein schreibung geachtet)
drücke auf Verbinden,
RDP schaltet um auf Kennwort eingabe (also server lässt sich anwählen)
gebe mein Kennwort ein (groß und kleinschreibung beachtet) drücke ok und es kommt die meldung,
das RDP mit diesen Anmeldedaten nicht verbinden kann.
Nun hab ich auch schon ein paar mal mit dem support telefoniert, aber am server ist wohl alles in ordnung.
Habe den server inzwischen auch schon ein paar mal neu aufgesetzt.
habe den server über ping + ip angewählt = funkt
habe den befehl tracert +serveradresse ausgeführt = funkt auch.
Wo kann also das Problem liegen.
Das schlimme an der sache ist, das ich schon ein paar kunden habe die auf freischaltung warte.
Ich danke euch Herzlichst für die Tips im Voraus
HG
PapaJer
Mein Server steht bei Strato ist ganz neu und auch neu aufgesetzt mit Win Server 2008 + Plesk10.4
Bei Plesk kann ich mich wunderbar anmelden, Kunden hinzu fügen usw. klappt einwandfrei.
Aber wenn ich mich per RDP auf dem Server einloggen möchte, läuft irgendwas schief.
Die Anmeldedaten sind die gleichen wie bei plesk, wurde von Strato noch so vor gegeben.
Ich beschreibe mal was ich mache.
Ich öffne RDP, klicke auf Optionen, trage meine Serveradresse ein "hxxxxxxxxxx,stratoserver.net", Benutzername (auf groß und klein schreibung geachtet)
drücke auf Verbinden,
RDP schaltet um auf Kennwort eingabe (also server lässt sich anwählen)
gebe mein Kennwort ein (groß und kleinschreibung beachtet) drücke ok und es kommt die meldung,
das RDP mit diesen Anmeldedaten nicht verbinden kann.
Nun hab ich auch schon ein paar mal mit dem support telefoniert, aber am server ist wohl alles in ordnung.
Habe den server inzwischen auch schon ein paar mal neu aufgesetzt.
habe den server über ping + ip angewählt = funkt
habe den befehl tracert +serveradresse ausgeführt = funkt auch.
Wo kann also das Problem liegen.
Das schlimme an der sache ist, das ich schon ein paar kunden habe die auf freischaltung warte.
Ich danke euch Herzlichst für die Tips im Voraus
HG
PapaJer