blockbuster
New Member
Hallo zusammen,
habe mich gerade in dem Forum angemeldet nachdem ich gesehen habe, dass hier sehr fundierte und gute Antworten gegeben werden.
Folgendes Problem:
Vor einigen Wochen haben wir unseren Vserver neu aufgesetzt. Seit dem werden von sehr vielen Providern die autoamtischen Emails die z.B. vom phpBB Forum erzeugt werden nicht mehr ausgeliefert. Ebenso nicht Emails wenn sich jemand in meinem Joomla registriert.
Ich habe darauf hin mal an GMX geschrieben und bekam folgende Antwort:
Mails die abgewiesen werden erhalte ich wie folgt zurück:
Nun muss ich gestehen, dass ich leider ein absoluter Laie bin was die Serverwartung betrifft - leider!
Kann mir von daher jemand sagen, wo ich das Eintragen muss? Die Domains hoste ich bei united-domains und dort hatte ich wohl gemerkt überhaupt nichts geändert als der Server neu aufgesetzt wurde.
Ich habe eher so das Gefühl, als wäre irgend eine Funktion nicht richtig mit installiert worden damals. Denn vor der Neuinstallation funktionierte alles wunderbar....
Serverinfos:
Vielen Dank für Eure Hilfe und Hinweise!
habe mich gerade in dem Forum angemeldet nachdem ich gesehen habe, dass hier sehr fundierte und gute Antworten gegeben werden.
Folgendes Problem:
Vor einigen Wochen haben wir unseren Vserver neu aufgesetzt. Seit dem werden von sehr vielen Providern die autoamtischen Emails die z.B. vom phpBB Forum erzeugt werden nicht mehr ausgeliefert. Ebenso nicht Emails wenn sich jemand in meinem Joomla registriert.
Ich habe darauf hin mal an GMX geschrieben und bekam folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr xxx,
Ihr E-Mail-Server ist bei der Zustellung einer E-Mail in unser System abgewiesen worden, da der IP-Adresse Ihres Servers im Domain-Namensdienst (DNS) kein Domain-Name zugewiesen ist.
Um E-Mails in unser System zuzustellen, weisen Sie bitte Ihrem E-Mail-Server einen Domain-Namen zu und tragen Sie einen gültigen Reverse Lookup (rDNS) ein.
Mit freundlichen Grüßen
xxx xxx
GMX MailSecurity
Mails die abgewiesen werden erhalte ich wie folgt zurück:
>
> This is the mail system at host vserverXXXX.vserver-on.de.
>
> I\'m sorry to have to inform you that your message could not
> be delivered to one or more recipients. It\'s attached below.
>
> host mx0.gmx.net[213.165.64.100] refused to talk to
> me: 554 5.3.2 Sorry, we do not accept connections from your IP. Please see
> ( http://portal.gmx.net/serverrules ) {mx055}
>
> Final-Recipient: rfc822; xxxxxxx@gmx.de
> Action: failed
> Status: 4.3.2
> Remote-MTA: dns; mx0.gmx.net
> Diagnostic-Code: smtp; 554 5.3.2 Sorry, we do not accept connections from your
> IP. Please see ( http://portal.gmx.net/serverrules ) {mx055}
>
Nun muss ich gestehen, dass ich leider ein absoluter Laie bin was die Serverwartung betrifft - leider!
Kann mir von daher jemand sagen, wo ich das Eintragen muss? Die Domains hoste ich bei united-domains und dort hatte ich wohl gemerkt überhaupt nichts geändert als der Server neu aufgesetzt wurde.
Ich habe eher so das Gefühl, als wäre irgend eine Funktion nicht richtig mit installiert worden damals. Denn vor der Neuinstallation funktionierte alles wunderbar....
Serverinfos:
PHP erstellt für Linux vserverXXXX 3.2.0-23-virtual #36-Ubuntu SMP Tue Apr 10 22:29:03 UTC 2012 x86_64
Datenbankversion 5.5.24-0ubuntu0.12.04.1
Datenbankzeichensatz utf8_general_ci
PHP-Version 5.3.10-1ubuntu3.4
Webserver Apache/2.2.22 (Ubuntu)
Vielen Dank für Eure Hilfe und Hinweise!