Probleme mit Plesk & Ubuntu (Postfix)

Die CBL ist eine automatisch generierte Liste, die IPs aufnimmt, sobald sie bestimmte Bedingungen erfüllt - welches es bei dir war, wurde dir ja erläutert. Das dann einfach nicht mehr machen...


ich konnte nie was mit mails machen den server habe ich seit gestern :D

es geht ja darum das er von den einstellungen was ausgibt was als spm erkannt wird bzw von bots genutzt wird

217.160.11.31 wurde gefunden, die folgenden Namen als HELO / EHLO Parameter während Verbindungen zu verwenden: „localhost.localdomain“.

Die CBL nicht aufgeführt für RFC Verletzungen pro-se. Dieses _particular_ Verhalten korreliert jedoch stark zu spambot Infektionen. Aus Mit anderen Worten, Tausende und Abertausende von IP - Adressen HELO'ing auf diese Weise, alle aber eine Handvoll sind infizieren und spucken Junk. Auch wenn es nicht eine Infektion ist, ist es eine Fehlkonfiguration , die behoben werden sollte, da viele Spam - Filtermechanismen mit den gleichen Regeln arbeiten, und es ist am besten , es zu beheben , unabhängig davon , ob die CBL es bemerkt oder nicht.
 
ich konnte nie was mit mails machen den server habe ich seit gestern :D

Doch, der Eintrag ist gestern abend um 18:25 UTC vorgenommen worden, das waren deine falschen Einstellungen, nämlich dass sich dein Server als localhost.localdomain meldet bzw. gemeldet hat.
 
Doch, der Eintrag ist gestern abend um 18:25 UTC vorgenommen worden, das waren deine falschen Einstellungen, nämlich dass sich dein Server als localhost.localdomain meldet bzw. gemeldet hat.

asso :D ja aber das macht er ja immer noch laut log wie ändere ich das :D ich bin schon wie ein dummer am gockeln :D
 
Der HELO läßt sich meines Wissens in Plesk einstellen, aber da ich kein Plesk nutze, kann ich dir nicht sagen, wo.
 
Der HELO läßt sich meines Wissens in Plesk einstellen, aber da ich kein Plesk nutze, kann ich dir nicht sagen, wo.

ok .
oh man ich werde noch bekloppt :D jetzt sende ich mails an gmail das klappt aber sobald ich drauf antworte geht es nicht sagt mir die mail gibt es nicht :D

Feb 18 10:57:57 mail postfix/qmgr[1947]: D8474E23D8: from=<sabrinabargholz0@gmail.com>, size=3258, nrcpt=1 (queue active)
Feb 18 10:57:57 mail postfix/trivial-rewrite[1959]: warning: do not list domain baltic-schaufenster.eu in BOTH mydestination and virtual_mailbox_domains
Feb 18 10:57:57 mail postfix/local[1983]: D8474E23D8: to=<d.boettche@baltic-schaufenster.eu>, relay=local, delay=0.34, delays=0.33/0/0/0.01, dsn=5.1.1, status=bounced (unknown user: "d.boettche")
Feb 18 10:57:57 mail postfix/cleanup[1960]: 371F6E24A5: message-id=<20180218105757.371F6E24A5@mail.baltic-schaufenster.eu>
Feb 18 10:57:57 mail postfix/qmgr[1947]: 371F6E24A5: from=<>, size=5194, nrcpt=1 (queue active)
Feb 18 10:57:57 mail postfix/bounce[1984]: D8474E23D8: sender non-delivery notification: 371F6E24A5
Feb 18 10:57:57 mail postfix/qmgr[1947]: D8474E23D8: removed

Ich zünde den server gleich an
 
was du nicht sagst :D das problem versuche ich gerade zu lösen finde nur gerade den fehler nicht

Steht doch eindeutig in der Meldung:

Code:
do not list domain baltic-schaufenster.eu in BOTH mydestination and virtual_mailbox_domains

Doppelten Eintrag entfernen und schon ist dieses problem gelöst.
 
Steht doch eindeutig in der Meldung:

Code:
do not list domain baltic-schaufenster.eu in BOTH mydestination and virtual_mailbox_domains

Doppelten Eintrag entfernen und schon ist dieses problem gelöst.

sry was das angeht bin ich echt doof muss ich zugeben also was ändere ich wo das es geht =) eine lösung bzw änderung währe cool wenn du mir sagst was ich wo bzw was eintragen muss :D danke dir
 
sry was das angeht bin ich echt doof muss ich zugeben also was ändere ich wo das es geht =) eine lösung bzw änderung währe cool wenn du mir sagst was ich wo bzw was eintragen muss :D danke dir

Normalerweise würde ich dir sagen, daß du das entsprechende Config-File (hier die main.cf) anpassen solltest.
Da du aber Plesk einsetzt und ich davon ausgehe, daß Plesk hier die Config-Files selber schreibt, wirst du das wohl auch in Plesk anpassen müssen.
Da ich den Plesk-Mist aber selber nicht nutze, wirst du wohl auf einen Plesk-Jünger warten müssen, der dir den Weg aufzeigt.
 
jo alles geklappt ich kann jetzt senden und empfangen allerding kommt mein thunderbird nicht rein wenn ich die daten manuell einspiele sagt er keine einstellung auf dem server gefunden aber per webmail geht alles -.-* jetzt muss ich nur noch das problem lösen und denn bin ich glücklich :rolleyes::rolleyes::rolleyes:





Problem gelöst: Reserve DNS eingetragen Firewall angepasst jetzt geht alles

~Closed~
 
Back
Top