Probleme mit Plesk seit Update 18.0.40

msauer75

New Member
Hallo zusammen,
ich habe meinen vServer bei Server4You als virtuellen Server laufen (Virtuozzo 6 und Kernel < 3.16). Plesk hatte ja im November das Update auf die Version 18.0.40 eingespielt, was dazu geführt hat, das es nicht mehr lief. Das Microupdate 1 hat zumindest dazu geführt, dass die Oberfläche wieder lauffähig ist. Allerdings komme ich nicht in den Update / Upgrade Site (Port 8447), hier kommt immer nur ein connection refused. Wenn ich auf dem Server nach schaue, läuft dort auf Port 8447 auch kein Dienst. Die Firewalls sind alle offen. Habt ihr zufällig eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Von der Plesk Seite gab es bis heute keine Stellungnahme / Lösung.
Danke für Eure Hilfe.
gruss
martin

Ich würde stumpf noch ein Full-Backup machen und es mal mit dem Plesk-Tool probieren:

In der shell sollte der Befehl plesk repair helfen.
Die Plesk Repair-Oberfläche in Plesk selbst ist manchmal nicht richtig zum Laufen zu bringen.

Wir hatten das selbe Problem bei einem Kunden-System.
In unserem fall wahr die Apache Version fehlerhaft nach dem Update was dazu führte das weder die Kunden-Website noch plesk selber funktionierte. Wir haben ein Downgrade der Apache Version gemacht und diese als Workround für Updates gespert.

In unserem fall hat es erstmal geholfen leider ist bis heute wie schon erwähnt wurde kein Patch/Workround seitens plesk erschienen.

Back