Probleme mit phpMyAdmin 2.6.3-pl1

Maik21

Registered User
Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner Datenbank. Vielleicht kann mir das jemand das etwas näher bringen. Wenn ich mein Userprofil bearbeiten möchte bei der TBSource dann bekomme ich folgende Meldung von SQL.

You have an error in your SQL syntax near 'ON peers.userid = traffic.userid AND peers.torrent = traffic.torrentid JOIN torr' at line 1

So nun bin ich in der Datenbank auf peers, userid gegangen und da wird mir folgendes angezeigt.

Die Index-Typen INDEX und UNIQUE sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `torrent` gesetzt sein Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `torrent` gesetzt sein Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `userid` gesetzt sein.

Nun ich verstehe das nicht, auf der alten Datenbank gab es keine Probleme. Und es war genauso alles eingestellt wie bei der alten, nun frage ich woran das liegt wenn es vorher ja vernünftig lief. Also die Einstellungen bei der alten Datenbank sind genauso wie bei der neuen, bloß ohne Fehler. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Diese Fehler treten in der Datenbank bei “peers“ “readpost“ “traffic“ und “users“ auf.

Mit freundlichen Grüßen
 
Last edited by a moderator:
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte
Das ist kein Fehler an sich.

- Ist die Tabelle eventuell korrupt?
- Wenn der absolute Pfad fuer PHPMyAdmin in der Config nicht angegeben ist, kann es zu lustigen Fehlern kommen (muss aber nicht, normalerweise funktioniert es ohne Pfadangabe)
 
Guin said:
Das ist kein Fehler an sich.

- Ist die Tabelle eventuell korrupt?
- Wenn der absolute Pfad fuer PHPMyAdmin in der Config nicht angegeben ist, kann es zu lustigen Fehlern kommen (muss aber nicht, normalerweise funktioniert es ohne Pfadangabe)

Hallo

Also ich habe diese Source noch auf ein anderen (Host) laufen. Da läuft sie ohne Probleme, aber das sind auch zwei verschiedene Versionen von phpmyadmin, aber daran kann es ja nicht liegen denke ich weil ich nicht die alte Datenbank genommen habe von phpmyadmin sondern die neue also Originale von der Source. Ist die Tabelle eventuell korrupt? Also ich habe alle zwei Datenbanken verglichen und dort stimmen die werte soweit. Wenn du mir sagen könntest ob ich das irgendwo überprüfen könnte währe ich dir dankbar.

Also die config von der Source stimmt. Aber da ist keine Einstellung Beziehungsweise Pfad angebe für phpmyadmin nötig/vorhanden. Also gehe ich mal davon aus das du was anderes damit meinst, richtig. Sorry bin leider damit nicht so bewandert, mit phpmyadmin.

Mit freundlichen Grüßen
 
Du koenntest trotzdem mal eine neuere Version von PHPMyAdmin nutzen. Ist ja nicht weiter wild.

Also die config von der Source stimmt. Aber da ist keine Einstellung Beziehungsweise Pfad angebe für phpmyadmin nötig/vorhanden.
Bei mir war die Pfadangabe auch leer (in der config.inc.php). Nur hat PHPMyAdmin ab und an beim Aendern eines Datensatzes einige Werte geloescht.
War auch nur geraten; haette ja sein koennen.

Aenderst du den Datensatz eigentlich mit PHPMyAdmin? Wenn nicht, hat das Ganze nichts mit PHPMyAdmin zu tun.
Dann wird eher ein Fehler in der config des verwendeten Programms dafuer verantwortlich sein.
 
Guin said:
Du koenntest trotzdem mal eine neuere Version von PHPMyAdmin nutzen. Ist ja nicht weiter wild.

Äh wie meinst du das, auf eine neuere Version updaten? Wenn ja wie stelle ich das an?

Guin said:
Aenderst du den Datensatz eigentlich mit PHPMyAdmin?.

Nein ich lade die Datenbank hoch so wie ich es auch sonst immer mache. Ich verstelle nichts in der Datenbank.

Guin said:
Wenn nicht, hat das Ganze nichts mit PHPMyAdmin zu tun.
Dann wird eher ein Fehler in der config des verwendeten Programms dafuer verantwortlich sein.

Würdest du gerne mal selber in der Datenbank schauen ich könnte dir die Daten zukommen lassen? Wenn du möchtest.
 
Äh wie meinst du das, auf eine neuere Version updaten? Wenn ja wie stelle ich das an?
phpMyAdmin 2.6.3-pl1 ist nun schon etwas aelter. Wenn du aber der einzige User bist, ist es nicht ganz so schlimm mit der alten Version.
Bei PHPMyAdmin ist eine wunderbare Updateanleitung dabei, wenn du es versuchen willst. Zur Not gibt es hier im Forum auch eine Anleitung.


Ich habe dich nun so verstanden, dass du deine DB mit PHPMyAdmin eingestellt hast. So weit so gut.
Und dann wolltest du mit irgend einem anderen Programm einen Datensatz aendern. Was TBSource sein woll, weiss ich nicht.
Wenn man jetzt aber weiss, wie und was dieses Programm macht, welches dein Userprofiel aendern soll, dann kann man mal weitersehen.
 
Hallo

Ich versuche mal alles vernünftig rüber zu bringen. Also ich benutze ein RDS-Server Betriebssystem RedHat-Linux Admin Tool Plesk ist ein Apache. Ist alles soweit eingestellt. So nun habe ich mir eine Datenbank erstellt. Diese Datenbank möchte ich für TBSource nutzen, dies ist eine Bittorent Tracker Source (TorrentBits Source). Also wenn ich alle Dateien hochgeladen habe per ftp, und dann die Source die Daten für die Datenbank mitteile läuft alles klar. So die Source ist nun installiert und funktioniert auch soweit. Die Datenbank hat alle einträge von der “Tracker.sql“ übernommen in phpmyadmin. So wenn ich nun auf diesen Tracker/Seite bin und von ein User oder mein profil anschauen möchte bekomme ich die oben beschriebene Fehlermeldung. Also an der Source kann es eigentlich nicht liegen, die haben wir schon überprüft und sie lief vorher auch prima. Es muss an phpmyadmin liegen. Ich hoffen ich konnte es jetzt einigermaßen rüberbringen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Du kannst phpMyAdmin auch vom Server loeschen und alles laeuft weiter wie bisher.
Vielleicht magst du mir diese Seite mal zeigen (zur Not per PN). Ich glaube naemlich, dass es am Programm liegt (kein Server ist wie der andere ;) )
 
Last edited by a moderator:
Back
Top