Probleme mit PHPBB Forum

distanzcheck

Registered User
Hallo ich betreibe ein phpbb2 Forum.
Nachdsem ich nun auf einen neuen Server umziehen mußte, der alte hatte eine defekt HDD, habe ich nun 2 Server zum Testen.

1. Suse 11.3 32 Bit was ja nicht mehr supportet wird, darauf läuft das Forum bis auf die umlaute normal.

2. Suse 11.4 64 Bit darauf laufen auch die umlaute aber zwei sachen (bisher gefunden) laufen nicht.

Welche unterschiede gibt es da bei php. Wenn es hilft könnte ich die beiden php Dateien mal hochladen.

Vieleicht hat von euch jemand eine Idee
lg Dirk

Attachments

Und das Error-Reporting von PHP hast du mal aktiviert und geschaut, warum da was crashed?! Eventuell mal nachgesehen, an welcher Stelle es in diesen Dateien zu Fehlern kommt?

Ein Update lokal (bei funktionierender phpBB2-Installation) auf phpBB3 durchgeführt und dann geprüft, ob die Fehler auftreten?
Alle evtl. installierten Plugins/Addons/Hacks deinstalliert?

Dein phpBB2 ist nicht mit Deiner PHP-Version kompatibel und das steht garantiert im PHP-Errorlog, sofern Du es aktiviert und richtig konfiguriert hast. Zusätzlich musst Du das Debugging in Deinem phpBB2 aktivieren, aber das weisst Du ja, da Du den Source schliesslich schon seit Jahren selbstständig auf dem aktuellen Stand hälst.

Sorry, Du kommst definitiv nicht mehr um phpBB3 herum, aber Du hattest ja vier Jahre Zeit, Dich darauf vorzubereiten.

[_] Du weisst, dass XAMPP eine Entwicklungsumgebung ist.
[_] Du weisst, dass XAMPP nichts mit einer Produktivumgebung gemein hat.
[_] Du weisst, dass XAMPP deprecated Optionen aktiviert hat.
[_] Du weisst, dass Dir phpBB2 mit PHP >=5.4 endgültig um die Ohren fliegt.
[X] Du möchtest keine Hilfe annehmen, sondern Dir selbst ins Knie schiessen.

Ach, unsere Bundespolizei hat XAMPP doch auch lange im produktiven Betrieb gehabt :D

Gut, dass wir aber so ein mächtiges Cyber- Abwehrzentrum und das BSI haben - die sich gleich darum gekümmert haben :D
[Ok, das ganze musste erst "gehackt" werden, aber immerhin hat das BSI gesagt, dass sie was "machen" werden...]

Was hindert den Threadersteller eigentlich endlich auf phpBB 3 umzusteigen?

Will ja keine Panik machen, aber register_globals, magic_quotes und der safe_mode sind bei PHP 5.4 jetzt rausgeflogen: Läuft phpBB2 denn jetzt überhaupt noch darauf? Ich denke eine Installation wird jetzt garnicht mehr möglich sein. Wenn ich mich richtig an den Quelltext erinnere stehen doch überall verstreut solche Abfragen drinnen..

Naja: Viel Glück! Ich würde so eine alte Version nicht mehr verwenden!

Will ja keine Panik machen, aber register_globals, magic_quotes und der safe_mode sind bei PHP 5.4 jetzt rausgeflogen: Läuft phpBB2 denn jetzt überhaupt noch darauf?
Nein, es sei denn, man schreibt grosse Teile des kompletten Source neu (das fängt schon bei den long_arrays an und endet bei diversen Sicherheitslücken).

Back