Mordor
Registered User
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit dem Aufbau einer IMAP-Verbindung über PHP
Diese benötige ich um eine Mail auszulesen in der bilder im anhang sind, die dann auf dem Server gespeichert werden sollen. Nur es scheitert schon bei der Abfrage der Mailbox. Die Verbindung funktioniert.
Hier das Testskript:
Also, die Verbindung wird aufgebaut, und im Ordner new auf dem Server liegt auch eine neue Nachricht drin. Nur gibt mir die Funktion imap_headers zwar ein Array zurück, jedoch ist dieses leer. Die Funktion imap_check gibt mir auch ein Objekt zurück, jedoch ist unter $info->Nmsg der wert 0. PHP sagt also, dass keine Nachricht da ist. Gehe ich jedoch in das dementsprechende Verzeichnis, so kann ich sehen, dass hier eine neue Mail liegt.
Die PHP-Anwendung läuft auf einem Testserver bei mir zu Hause (Debian ETCH vps mit open-vz Host, PHP5.2 mit imap-Erweiterung). Der IMAP-Server läuft auf meinem Root(Debian ETCH mit Postfix und Courier-IMAP)
Die Frage ist jetzt, warum er die Nachricht, die schon auf dem Server liegt nicht auslesen kann und diese auch nicht sieht. Liegt es an Coruier, oder an PHP???
Danke schon mal
Gruß Mordor
Ich habe ein Problem mit dem Aufbau einer IMAP-Verbindung über PHP
Diese benötige ich um eine Mail auszulesen in der bilder im anhang sind, die dann auf dem Server gespeichert werden sollen. Nur es scheitert schon bei der Abfrage der Mailbox. Die Verbindung funktioniert.
Hier das Testskript:
PHP:
$mbox = imap_open("{mail.meinserver.tld:143/imap/novalidate-cert} INBOX", 'fotoupload@meinedomain.tld', 'password');
if($mbox == FALSE)
{
echo 'Verbindung fehlgeschlagen';
$err = imap_errors();
print_r($err);
}
else
{
$head = imap_headers($mbox);
print_r($head);
$info = imap_check($mbox);
var_dump($info);
}
imap_close($mbox);
Die PHP-Anwendung läuft auf einem Testserver bei mir zu Hause (Debian ETCH vps mit open-vz Host, PHP5.2 mit imap-Erweiterung). Der IMAP-Server läuft auf meinem Root(Debian ETCH mit Postfix und Courier-IMAP)
Die Frage ist jetzt, warum er die Nachricht, die schon auf dem Server liegt nicht auslesen kann und diese auch nicht sieht. Liegt es an Coruier, oder an PHP???
Danke schon mal
Gruß Mordor