probleme mit MSQL + Debian 3.1 vserver

coolnes2003

Registered User
Hallo

Ich habe vor Tagen mal meine Server neu installiert und wieder alles neu eingerichtet bzw. angelegt. Ich bin umgestiegen von Red auf Debian.

Nun nachdem ich das Problem mit den E-Mails erkundet und behoben habe kommt das nächste Problem. Wollte wieder mein Forum aufsetzten bzw. einrichten (wbb2).

Habe alle Dateien auf meinen Server geladen vom Board und nun wollte ich die Datenbank einrichten. Ich habe mir eine Datenbank im Phpmyadmin angelegt.

Nun bin ich wieder zurück zu meiner Installation des Bordes. Daten wie Datenbankname, Passwörter usw. eingegeben. Dann auf den Punkt „Weiter“ gegangen und nun sollte die Daten in die Datenbank eingetragen werden und sein.

Das passiert aber nicht. Die Internetseite bleibt weiß und wenn ich es Refresche komme ich wieder an den Punkt, dass ich die Daten eingeben muss.

Habe festgestellt, dass es nicht am Programm oder Browser liegt sondern es muss am Server liegen. Hat jemand eine Idee, den ich weiß nicht weiter was ich noch machen soll.

Danke schon mal im Voraus
 
Last edited by a moderator:

Punkt 3 beachten!


Deine Ausführungen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
coolnes2003 said:
komme an den punkt wo ich die daten eingeben muss danach will ich weiter machen und mein fenster bleibt weiß
In phpMyAdmin oder im wbb2-Config-Script?

Hast Du schon im error_log nachgesehen, ob dort ein Fehler angezeigt wird?

huschi.
 
Last edited by a moderator:
Punkt 3 habe ich beachtet!!!


phpMyAdmin habe ich die datenbank erstellt.

ich habe das Gefühl, das kein Zugriff darauf erfolgt.
 
@coolnes2003:
Kann nicht sein, denn dann hättest du Ich und Datenbank ja jetzt auch Groß schreiben müssen.

mfG
Thorsten
 
Es kann keine Verbindung zum MySQL Server hergestellt werden. Da die mysql_connect Anweisung in PHP Scripten oft mit einem @ versehen ist, damit keine Fehler angezeigt werden, bleibt die Seite schwarz.

Mache folgendes:
Editiere die /etc/php4/apache2/php.ini. In dieser Datei steht irgendwo
;extension=mysql.so
Mache daraus folgendes:
extension=mysql.so
Speichere dann die Datei ab und Starte deinen Webserver neu (/etc/init.d/apache2 restart)!

Ach und noch ein kleiner Tipp: Benutzt mal die Suche, das Problem hatte ich auch schon:

Die Lösung dort ist zwar etwas anders und etwas umfangreicher, geht aber auch!

Die meißten Debian Probleme, die mit dem S4Y vServer auftreten, sind hier übrigends bereits besprochen, inklusiven der Problemlösungen.

mySQL ist bei Debian übrigends standartmäßig nicht aktiviert, das liegt also nicht an S4Y!
 
Thorsten said:
@coolnes2003:
Kann nicht sein, denn dann hättest du Ich und Datenbank ja jetzt auch Groß schreiben müssen.

mfG
Thorsten


Ok du Scherzkeks Tschuldige werd mich bessern :) :) :)


ich habe hier schon einige Zeit im Forum verbracht und gesucht und ich danke für die Antwort

werde es gleich ausprobieren

Nachtrag: Danke hat alles gleich funktioniert.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top