Probleme mit mod_rewrite unter Confixx 3.3

handschigl

New Member
Hallo,

ich habe heute meinen neuen Server bekommen, auf dem Confixx 3.3 läuft. Allerdings funktionieren alle meine .htaccess-Dateien darauf nicht mehr, welche "RewriteRule On" enthalten.
Lasse ich diese Zeile ganz normal in der .htaccess-Datei, erscheint auf allen Seiten meines Webs die 403 Forbidden-Fehlermeldung anstatt des eigentlichen Contents. Kommentiere ich die Zeile aus, wie ich es in einem anderen Forum gelesen habe (da die 403-Fehlermeldung nur erscheinen soll, aufgrund eines doppelten Aufrufs von "RewriteRule On", also einmal von Confixx und einmal in meiner Datei), funktionieren meine Definitionen aus der .htaccess-Datei nicht und es erscheint bei jeder Datei, die nicht wirklich existiert die 404-Fehlermeldung...

Weiß jemand Rat?

Allerdings funktionieren alle meine .htaccess-Dateien darauf nicht mehr, welche "RewriteRule On" enthalten.
Hier ist der Syntax einfach falsch:
Entweder meinst Du "RewriteEngine On" oder eine echte RewriteRule. Aber so wie Du es gleich zweimal schreibst, ist es definitiv falsch und steht auch so im entsprechendem Error-Log.

huschi.

Back