Probleme mit Mercury Mail Server

Chris&Caro

New Member
Hallo Community,

ich habe mir zum Testen meiner Skripte xampp auf meinen Rechner installiert und bei einem dieser Skripte möchte ich den Mailversand testen. Da bei xampp gleich der Mercury Mail Server dabei war habe ich mir gedacht den gleich zu nutzen. Nun habe ich also diesen eingerichtet und dessen Funktion getestet indem ich aus der Oberfläche von Mercury heraus eine email erfolgreich zu einer meiner Adressen gesendet habe. Nun wollte ich dies ebenfalls über das Script tun, doch leider war dies nicht von Erfolg gekrönt. Es kommt keinerlei email bei meinem Postfach, auch nicht im Spam, an.

Ein paar Daten:
WinXP SP3
Kaspersky Internet Security 2009 (Freigaben erteilt)
Mercury Version:4.5
XAMPP Version 1.7.0

Mein PHP Script gibt keinen Fehler aus, beim Versuch die email mittels "mail()" zu versenden. In Mercury wird im Fenster "Mercury Core Process" angezeigt, dass der Auftrag angenommen und weitergeleitet wird. Im Fenster "Mercury SMTP Client (relay version) wird angezeigt das er ordnungsgemäß heraus gegangen ist. Doch ankommen tut die Mail nicht.

Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun, oder wie kann ich dem "Fehler" auf die Spur kommen?

Mein Dank gilt im Voraus. :)


Mfg
Chris&Caro
 
Welchen Mercury smtp-Client nutzt du? "E" oder "C"?
Tippe mal auf "End-to-End" von einer (dyn.) Einwahl-IP.

Falls ja, den anderen Client verwenden und über den Smarthost deines Providers senden.
 
Notfalls würde ich einfach schnell den hMailserver installieren.
Der ist Log-technisch auskunftsfreudiger und auch sonst die deutlich bessere Wahl.
 
Back
Top