Probleme mit E-Mailversand (vServer auf Cent OS Basis)

danielkussin

New Member
Guten Tag,

ich habe einen vServer bei 1Blu bei dem ich leider keine E-Mails per Skript verschicken kann (z.B. PHP mail()) bzw. nur mit SMTP Authentifizierung.
Leider habe ich keine bzw. kaum Ahnung von Servern und muss mittlerweile auch sagen, dass ich mit dem vServer ein falsche Entscheidung getroffen habe, da dieser kaum Support seitens 1Blu beinhaltet.
Der 1Blu Support ist der Meinung, dass ich einen Reverse-Eintrag einrichten muss (siehe http://faq.1blu.de/content/522/379/...s-werden-wegen-reverse_eintrag-abgelehnt.html), leider hab ich keine Ahnung wie ich das machen muss und mich überfordern die im Internet gefundenen Anleitungen. Des Weiteren habe ich auch Angst, dass ich durch verzeifelte Änderungen alles nur noch schlimmer mache. - Z.Zt. bin ich mir nicht einmal sicher, ob der 1Blu Support Recht hat, deswegen haben ich noch einmal meine E-Mail Log-Files angehängt (siehe Anhang).

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte, entweder mit einer wirklich einfachen Anleitung oder für mich die Konfiguration vornehmen könnte, selbstverständlich entgeldlich.

So oder so bin ich für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
Daniel
 

Attachments

hi,

also deine DNS und Mailservereinstellungen sehen von außen gut aus.
---->
# telnet v35563.1blu.de 25
Trying 88.84.128.108...
Connected to v35563.1blu.de.
Escape character is '^]'.
220 v35563.1blu.de ESMTP Postfix
quit
221 2.0.0 Bye
Connection closed by foreign host.
# host v35563.1blu.de
v35563.1blu.de has address 88.84.128.108
# host 88.84.128.108
108.128.84.88.in-addr.arpa domain name pointer v35563.1blu.de.
<----

Laut deiner Log Datei existiert kein korrektes Postfach für deinen superuser root. Also erstellen oder einen alias setzen.

Warum dein Postfix zuerst versucht die Mail lokal an webmaster@kussin.de und nicht über plesk_virtual muss man mal in der Konfiguration sehen.

In den Log Files sieht man leider keinen Versuch, eine Mail extern zu versenden.

Also mehr Infos liefern...
 
Back
Top