Probleme mit Domainzuweisungen

coldline-server

Registered User
Hallo Leute,

ich hab nun schon Tage nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden, ich hoffe das Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich habe einen Root Server mit Confixx 3

und mir is folgendes passiert:

ich musste einen Domain Namen von einem Account auf einen anderen legen.. also hab ich erst den namen gelöscht und bin dann gleich in den neuen Account zum anlegen gegangen ... und nun kam der folgende Fehler:

Error while executing query: INSERT INTO domains (domain, kunde, anbieter, richtigedomain, pfad, lastchange, zusatz, dns, dnr) VALUES ( 'www.serverline24.de', 'web1', 'res1', 2, '/', '1147813266', '', 0, 0) : Duplicate entry 'www.serverline24.de' for key 2

wenn ich mich als Admin einlogge und unter httpd spezial mir den Domainnamen aufrufe Sieht es wie folgt aus:

Domain Kunde Anbieter
www.domain.de web1 res1 wählen
domain.de web12 res1 wählen

wie und wo könnte ich die Einträge für web1 löschen ?

bzw. gibt es eine möglichkeit die domain komplett zu entfernen und ganz neu anzulegen ?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

viele liebe Grüße

Markus

Also wenn Confixx die Domain nicht selber loeschen will (was schon mal einen Fehler bedeutet), dann kannst du es in der Datenbank "confixx" Tabelle "domains".

Aber normalerweise soll der Reseller die Domains ohne Probleme von einem Kunden loeschen koennen.

Hallo Guin,

Danke für deinen Tip, du hast recht "normalerweise" sollte das in Confixx von selbst gehen, allerdings war ich wohl mal zu schnell und hab die domain neu zugewissen bevor der alte Eintrag vollkommen gelöscht war. leider.

wo finde ich den die Confixx Datenbank und wie könnte ich Sie bearbeiten ?

wenn du mir da noch einen Tip geben könntest wäre es wirklich klasse.

Viele liebe Grüße

Markus

Hm, ich weiss nicht, ob man da zu schnell sein kann...

wo finde ich den die Confixx Datenbank und wie könnte ich Sie bearbeiten ?
Kurz gesagt: PHPMyAdmin.

Dort in die DB "confixx" und dann in die Tabelle "domains".
Da sind alle zugewiesenen Domains aufgelistet. Hinter jeder Domain steht dann der zugeordnete Kunde.

Am besten vorher noch alle Subdomains und alle Postfaecher, die zu der betroffenen Domain gehoeren, loeschen.

Und versuche noch mal, die Domain vom alten Kunden zu loeschen... oder wird sie da ueberhaupt nicht mehr angezeigt?

Hallo Guin,

wow du bist echt schnell, also mein problem war das ich die Domain nicht mehr löschen konnte weil Sie nicht mehr angezeigt worden ist, und neu anlegen ging auch nicht weil sie ja noch zum teil angelegt war, ich weiss das klingt voll kompliziert aber so ist nun mal die technik.

dein Tip mit der Datenbank hat funktioniert, dort war noch ein alter eintrag mit der domain der auf die alte webnummer verwiesen hat und deshalb hat es nicht funktioniert.

aber nun läuft alles wieder, echt super

ich möcht mich nochmal für die schnelle hilfe recht herzlich bedanken.

liebe Grüße

Markus

Back