Probleme mit Domains unter Plesk

Loci

New Member
Hallo Experten,

ich wollte eine Domain auf Weiterleitung umstellen und habe folgende Meldung erhalten:

Fehler: Unable to execute usermng: usermng: /usr/sbin/setquota execution failed: setquota: Cannot stat() mounted device /dev/vzfs: No such file or directory setquota: Cannot stat() given mountpoint /dev/vzfs: No such file or directory Skipping... setquota: No correct mountpoint specified. setquota: Cannot initialize mountpoint scan. usermng: Unable to set quota for user 'chacha'

Leider kenne ich mich mit VServern usw. nicht gut aus, aber vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Betriebssystem ‪CentOS Linux 7.5.1804 (Core)‬
Produkt Plesk Onyx
Version 17.8.11 Update #27
VServer bei Strato

Wenn ich in Plesk dann unter der Domain auf Hosting-Einstellungen gehe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Server Error 500
PleskFatalException
Full path is undefined.

Type PleskFatalException
Message Full path is undefined.
File Webspace.php
Line 394

Last edited by a moderator:
Dein vServer unterstützt kein Quota. Sieht nach openVZ o.ä. aus. Bitte deinen Anbieter das Second-Level-Quota zu aktivieren.

Dein vServer unterstützt kein Quota. Sieht nach openVZ o.ä. aus. Bitte deinen Anbieter das Second-Level-Quota zu aktivieren.

Ich habe gerade die Hotline von Strato angerufen und um die Aktivierung gebeten. Leider konnte er mit Second-Level-Quota nichts anfangen, er meinte nur, dass sie keinen Plesk-Support geben. :-(

Jetzt habe ich mich einmal per Mail an den Support gewendet.

Früher lief es mal, ich frage mich, warum es nun diese Probleme gibt.

So, habe folgende Antwort erhalten:

....
vielen Dank für Ihr Schreiben. Gerne werde ich Sie in Ihrem Anliegen unterstützen.

Bitte probieren Sie folgendes aus:
https://support.plesk.com/hc/en-us/...lete-domain-or-change-quota-settings-in-Plesk

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den angebotenen STRATO Virtual Servern um Root-Server handelt, bei dem Sie als Administrator die Konfiguration des gesamten Systems übernehmen. Da die STRATO AG keinen Zugriff auf Kundensysteme besitzt, kann eine mögliche Überprüfung Ihrer Konfiguration nicht vorgenommen und aus diesen Gründen auch nicht angeboten werden.
...

Aber irgendwie ist dieser Hinweis nicht problemlösend.

In der Antwort ist ein Plesk-Artikel zu Deinem Problem verlinkt, der Hilfe enthält. Hast Du den gelesen?

Ich hatte das gleiche Problem bei der Weiterleitung, habe aber die Weiterleitung nach einigen Nachfragen anders gelöst. Der Service deutete an, dass möglicherweise das Filesystem geändert werden müsste. Ich habe das aber nicht weiterverfolgt.

@Loci
Und was hast du probiert?
Welche Fehlermeldungen kommen dann?

Nun, ich habe die Domain in ein bestehendes Abonnement aufgenommen und es gab zeitgleich ein Plesk-Update.

Es funktioniert nun alles, aber was nun geholfen hat, weiß ich nicht.
Ich will es jetzt auch nicht testen, bin froh, dass es momentan läuft.

Back