Hallo,
ich bin neu auf dem Gebiet Webhosting. Ich möchte mich im Vorraus schonmal für Anfängerfragen entschuldigen und euch bitten eure Antworten so zu formulieren das ihr denkt das ich sie verstehen kann.
Bei der Einrichtung eines Mailserver habe ich folgendes Problem.
Umfeld:
- Mailserver (Deban mit Citadel)
- dlinkddns Domain (schwierzeck.dlinkddns.com)--> Zeigt auf die IP meines Servers
- 1&1 Domain (schwierzeck.com) --> CNAME auf dlinkddns Domain
Der Mailserver ist so konfiguriert, dass er emails von den Domains schwierzeck.dlinkddns.com und schwierzeck.com annimmt. Auf dem Mailserver sind die user admin und timo eingerichtet. Sende ich eine Email an timo@schwierzeck.dlinkddns.com funktiontiert der Mailserver einwandfrei, sende ich jedoch eine Email an timo@schwierzeck.com wird diese nicht zugestellt.
Folgende Fehlermeldung vom Sendermaillserver (in diesem Fall von Apple):
----------------------
Your message cannot be delivered to the following recipients:
Recipient address: timo@schwierzeck.com
Reason: Remote SMTP server has rejected address
Diagnostic code: smtp;551 - relaying denied
Remote system: dns;schwierzeck.dlinkddns.com (TCP|17.172.124.250|34240|88.153.156.191|25) (raspberrypi ESMTP Citadel server ready.)
----------------------
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Timo
ich bin neu auf dem Gebiet Webhosting. Ich möchte mich im Vorraus schonmal für Anfängerfragen entschuldigen und euch bitten eure Antworten so zu formulieren das ihr denkt das ich sie verstehen kann.
Bei der Einrichtung eines Mailserver habe ich folgendes Problem.
Umfeld:
- Mailserver (Deban mit Citadel)
- dlinkddns Domain (schwierzeck.dlinkddns.com)--> Zeigt auf die IP meines Servers
- 1&1 Domain (schwierzeck.com) --> CNAME auf dlinkddns Domain
Der Mailserver ist so konfiguriert, dass er emails von den Domains schwierzeck.dlinkddns.com und schwierzeck.com annimmt. Auf dem Mailserver sind die user admin und timo eingerichtet. Sende ich eine Email an timo@schwierzeck.dlinkddns.com funktiontiert der Mailserver einwandfrei, sende ich jedoch eine Email an timo@schwierzeck.com wird diese nicht zugestellt.
Folgende Fehlermeldung vom Sendermaillserver (in diesem Fall von Apple):
----------------------
Your message cannot be delivered to the following recipients:
Recipient address: timo@schwierzeck.com
Reason: Remote SMTP server has rejected address
Diagnostic code: smtp;551 - relaying denied
Remote system: dns;schwierzeck.dlinkddns.com (TCP|17.172.124.250|34240|88.153.156.191|25) (raspberrypi ESMTP Citadel server ready.)
----------------------
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Timo