Probleme mit DNS-Servern von server4you

ElBarto

Member
Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen folgene Meldungen in den Logfiles:

SMTP konnte keine Verbindung zu DNS-Server '217.172.166.7' herstellen. Das verwendete Protokoll war 'UDP'. Der Server ist möglicherweise nicht verfügbar, oder der Zugriff darauf ist nicht möglich.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

SMTP konnte keine Verbindung zu DNS-Server '217.172.191.7' herstellen. Das verwendete Protokoll war 'UDP'. Der Server ist möglicherweise nicht verfügbar, oder der Zugriff darauf ist nicht möglich.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

Das sind die beiden DNS-Server, die bei mir eingetragen sind. Hat da jemand ähnliche Probleme?

Hab den Support von server4you angeschrieben. Das nenne ich mal eine Problemlösung.
19.gif

Sehr geehrter Kunde,

da unsere Nameserver einwandfrei erreichbar sind, muss das Problem an anderer Stelle liegen.

Hab hier irgendwo gelesen, dass server4you wohl öfter Probleme mit den DNS-Servern hat. Einfach zu behaupten, an ihnen liegt es nicht und die Probleme sind eh ganz wo anders, ist wohl das einfachste. :mad:

Back