Probleme mit der Erreichbarkeit meines VServers

Sebastian3196

New Member
Guten Tag,

momentan habe ich massive Probleme mit der Erreichbarkeit meines VServers. Bei diesem fällt häufig die Netzwerkverbindung aus oder ist nur sehr langsam. Ich habe einen kleinen KVM Server bei Netcup. Darauf installiert ist das Controlpanel IMSCP(Apache2, Proftpd, Mailserver, etc pp.) und einen Teamspeak3 Server. Den Support habe ich auch schon des öfteren angeschrieben, dieser meinte jedoch das der Fehler nicht auf ihrer Seite liegen kann. Dazu habe ich danach auch in den Rettungsmodus gebootet. In diesem ist dieses Netzwerkproblem jedoch auch festzustellen. Ich habe bereits das Tool DDOSDeflate installiert und auch 2 Tage lang über iptraf den IP-Traffic mitgeloggt. Hierbei sind mir jedoch keine Auffälligkeiten aufgefallen. Jetzt meine Frage, ist es möglich, dass das Hostsystem der KVM-Server Probleme mit der Netzwerkverbindung hat oder muss dieser Fehler bei mir liegen ?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Liebe Grüße,

Sebastian3196
 
Wenn du mir die IP-Adresse dalassen würdest, könnte ich sie ins Monitoring eintragen.
 
Netcup hostet bei Hetzner und Hetzner hat derzeit massive Probleme mit DDoS-Angriffen, daher die Probleme.
 
momentan habe ich massive Probleme mit der Erreichbarkeit meines VServers. Bei diesem fällt häufig die Netzwerkverbindung aus oder ist nur sehr langsam.

Massiv ist ein relativer Begriff. Können Sie dazu näheres sagen?

Wir garantieren bei kleinen vServer eine Mindestverfügbarkeit von 99,6% im Jahresmittel. Aktuell liegen wir bei mehr als 99,9% Mindestverfügbarkeit innerhalb der letzten 12 Monate bei jedem unserer Kunden.

Bei Problemen mit dem Netzwerk empfehlen wir Kunden die Anbindung per MTR zu prüfen. Läuft MTR über einen längeren Zeitraum, lässt sich schnell feststellen ob und wo ein Problem vorliegt.

Informationen zu MTR finden Sie unter anderem hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/MTR_(software)

Netcup hostet bei Hetzner und Hetzner hat derzeit massive Probleme mit DDoS-Angriffen, daher die Probleme.

Das ist so nicht mehr ganz richtig. Wir haben mittlerweile unabhängige Uplinks zu unterschiedlichen Anbietern (Hetzner ist mit zwei Uplinks dabei). Mehr Details dazu können Sie hier finden:

https://stat.ripe.net/AS197540?sourceapp=ripedb#tabId=routing

Bei Fragen können Sie mich gerne auch direkt anschreiben.

Vielen Dank!
 
Last edited by a moderator:
Back
Top