F
ForrestFunk
Guest
Hallo zusammen.
Ich habe mich heute mal wieder dran gemacht meinen root-server mit Debian frisch aufzusetzen. Somit habe ich auch direkt das aktuellste SysCP installiert. Sogar mit Spamasassin usw.
Funtkioniert auch alles problemlos. Nur nachdem ich einen User angelagt habe wollte ich dort eine PHP-Bildergallerie installieren. Diese lief davor immer problemlos. Doch nun will sie irgendwie nicht mehr.
Bei der Installation fiel mir dann auf, das keine Home Root angegeben wird. Meine Linuxkenntnisse sind nicht so gut, das ich jetzt ohne anleitung den fehler von alleine finden könnte! Vllt kann mir ja jemand helfen.
Anfangs habe ich eine Open_Basedir meldung bekommen. Doch nachdem ich Open_Basedir abgeschaltet habe, bringt mir das Script immer noch fehler!
Ich poste mal die Ausgabe von dem Script (Showit-Bildgallerie)
Angaben:
SysCP 1.4.2
Debian Etch
Apache2
Ich habe mich heute mal wieder dran gemacht meinen root-server mit Debian frisch aufzusetzen. Somit habe ich auch direkt das aktuellste SysCP installiert. Sogar mit Spamasassin usw.
Funtkioniert auch alles problemlos. Nur nachdem ich einen User angelagt habe wollte ich dort eine PHP-Bildergallerie installieren. Diese lief davor immer problemlos. Doch nun will sie irgendwie nicht mehr.
Bei der Installation fiel mir dann auf, das keine Home Root angegeben wird. Meine Linuxkenntnisse sind nicht so gut, das ich jetzt ohne anleitung den fehler von alleine finden könnte! Vllt kann mir ja jemand helfen.
Anfangs habe ich eine Open_Basedir meldung bekommen. Doch nachdem ich Open_Basedir abgeschaltet habe, bringt mir das Script immer noch fehler!
Ich poste mal die Ausgabe von dem Script (Showit-Bildgallerie)
Code:
script base /var/kunden/webs/bigserver/ras/showit/index.php
[B][COLOR="Red"]home root [/COLOR][/B]
showit root ras/showit
DOCUMENT_ROOT /var/kunden/webs/bigserver/
IMAGE_ROOT /ras/showit/photos
current dir /var/kunden/webs/bigserver/ras/showit
generate picturefolder
Warning: chdir() [function.chdir]: No such file or directory (errno 2) in /var/kunden/webs/bigserver/ras/showit/admin/set_default_settings.inc.php on line 134
/var/kunden/webs/bigserver/ras/showit/testfolder -->failed
generate alias File
Warning: fopen(/ras/showit/photos/testfolder/alias) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /var/kunden/webs/bigserver/ras/showit/admin/set_default_settings.inc.php on line 147
Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/kunden/webs/bigserver/ras/showit/admin/set_default_settings.inc.php on line 148
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/kunden/webs/bigserver/ras/showit/admin/set_default_settings.inc.php on line 149
failed
generate image example
Fatal error: Call to undefined function imagecreatefrompng() in /var/kunden/webs/bigserver/ras/showit/admin/set_default_settings.inc.php on line 160
Angaben:
SysCP 1.4.2
Debian Etch
Apache2