Probleme mit dem Mailversand an Mailverteiler (Plesk 9.3.0)

tommy999

New Member
Hallo,

ich habe auf dem VS (Host Europe) mehrere EMAIL Verteiler Gruppen angelegt. In diesen Gruppen sind dann Mailadressen von Mitgliedern, die Ihre Mailkosten z.B. bei GMX oder WEB.de haben etc.

Sendet jetzt eines unserer Mitglieder z.B. von einem T-Online oder GMX Account über unseren Mailverteiler xxx@domain.de an einen Empfänger bei GMX o.ä. kommt die MAil mit folgendem Fehler zurück

***ANFANG FEHLERMELDUNG ***

Hi. This is the qmail-send program at lvpsXXX-XX-XX-XX.dedicated.hosteurope.de.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<XXX@gmx.de>:
213.165.64.100 does not like recipient.
Remote host said: 550-5.7.1 {mx079} The recipient does not accept mails from 'gmx.de' over foreign mailservers 550 5.7.1 ( http://portal.gmx.net/serverrules ) Giving up on 213.165.64.100.

***Ende FEHLERMELDUNG ***

Ind en Serverrules finde ich dann folgendes:

Code:
avon abgesehen sollten Einlieferer die folgenden Hinweise beachten:

E-Mails müssen den in RFC 2822 definierten Standards genügen. http://www.rfc-editor.org/rfc/rfc2822.txt 

Die Mail darf nicht direkt an unsere MX-Rechner aus Dialup-Netzen heraus zugestellt werden. 

Ein Reverse DNS-Eintrag (FQDN) des einliefernden Servers muss vorhanden sein. 

Ein sinnvolles und plausibles HELO/EHLO im Sinne von RFC 2821 muss gesendet werden. http://www.rfc-editor.org/rfc/rfc2821.txt 

Wir prüfen auf Wunsch des Kunden die SPF Records. Die Absenderadressen von weitergeleiteten E-Mails müssen daher mittels SRS umgeschrieben werden. 

Der einliefernde Server darf kein Open Proxy sein, das heißt, er muss gegen unberechtigten Zugriff geschützt sein. 

Im Fehlerfall geben wir immer eine aussagekräftige Fehlermeldung im SMTP-Dialog zurück. Bitte verfolgen Sie im Zweifelsfall Ihr Log zurück bis zum ersten Auftreten eines Fehlers. 

Wir prüfen verschiedene etablierte RBLs. Sollte eine davon zutreffen, gibt der SMTP-Dialog weitere Auskunft.

Was kann oder muss ich tun, damit EMAIL von jedem Provoder über unseren Verteiler jeden Provider ungehindert erreichen kann.

Über eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

MfG

Tommy
 
Schick mal bitte deine IP per PN.
Hast du überprüft ob deine DNS-Einstellungen stimmen?
Das ist gerade bei E-Mail Verkehr wichtig. Stichwort Reverse DNS.
 
Hallo tommy999,

ich gehe auch mal davon aus, dass du im KIS von Hosteurope keinen Reverse DNS-Eintrag gesetzt hast. Heißt also das deine IP zu keinem Domainnamen auflöst.

Manche Mailserver (gerade die von den großen Providern) akzeptieren aber nur E-Mails von Mailservern mit einem solchen Eintrag.
Schau mal in den Hosteurope-FAQ´s "Virutal Server" unter dem Stichpunkt "Reverse DNS". Da findest du ne ziemlich gute Step by Step Anleitung.

Liebe Grüße
MauriceM
 
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