Probleme mit dem Health monitor

Coasterjunkie

New Member
Hallo!

Ich habe das Problem, dass mir beim Server-Zustand der Festplatte nicht die richtige Größe der Partition angezeigt wird. Anstatt den verfügbaren 256G werden lediglich 4G aufgeführt. Der Server wurde von 1&1 mit 4G initialisiert und ich habe per LVM die Partition auf 256G vergrößert. Lege ich Daten auf die Partition und überschreite die 4G, meldet Plesk einen Fehler mit einer Auslastung von z.B. 125%. Kennst jemand das Problem und hat eine Lösung, wie man Plesk wieder die richtige Größe anzeigen lässt?

Ich habe Plesk 10.1.1 unter Centos5 (2.6.18-194.32.1.el5) laufen.

Gruß Hendrik
 
Du musst natürlich neben dem Logical Volume selbst auch das Dateisystem der Partition an die neue "Partitionsgröße" anpassen.
 
Das habe ich natürlich auch gemacht (sonst könnte ich ja nicht mehr als 4G auf die Partition packen ;)). SSH zeigt mir auch die richtige Größe an, Plesk jedoch nicht. Ein Neustart vom Apache war auch wirkungslos.
 
Habe inzwischen heraus gefunden, dass Plesk die Partitionsgröße korrekt anzeigt, wenn man den Health Monitor erst nach der Partitionserweiterung installiert. Wenn man die Partionsgröße nach der Installation des Health Monitors ändert, wird der neue Wert von Plesk nicht übernommen.

Gruß Hendrik
 
Back
Top