Probleme mit Dateien > 2MB (Upload)

Mechac

New Member
Hallo!

Ich hoffe hier bin ich richtig.
Habe bei Strato eine Domain angemeldet und habe mir das Bytehoard 2.1 installiert (Web storage system).
Die Benutzer sollen damit Dateien auf den Server hochladen können.
Nun erscheint bei Dateien die > 2MB sind eine Fehlermeldung.
Ich habe nun von Strato die Info bekommen das man dieses Problem mit einer PHP.ini lösen kann.

Meine PHP.ini sieht folgender Weise aus:
max_execution_time = 1200
max_input_time = 60
memory_limit = 16M
upload_max_filesize = 50M
post_max_size = 50M


Damit klappt es aber trotzdem nicht.
Wer weiß woran das liegen könnte?
Uploads sind aktiviert und mit phpinfo() werden die obigen Einstellungen auch angezeigt.
Habe ich vielleicht etwas vergessen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruß, MechMac
 
Hallo und willkommen im Forum,

bitte verrate uns noch dein Betriebssystem auf dem Server und eventuelle Administrationssoftware.

Dann geht das bestimmt ganz schnell mit der Hilfe :)
 
PHP Version 4.4.4
SunOS localhost 5.8 Generic_108528-17 sun4u
Apache/1.3.31 (Unix)

Und für die Datenbankenverwaltung nutze ich: phpMyAdmin 2.6.4-pl3
 
Hallo,

habe ich das jetzt richtig verstanden das du eine php.ini angelegt hast, oder hast du die vorhandene php.ini editiert?

Wurde nach dem editieren der Apache neu gestartet?
 
Hallo,

mal was ganz anderes (also Offtopic) am Rande.

Es ist schon schauderhaft wieviele Exploits für Bytehoard 2.1 existieren ;)
 
Es gab vorher keine PHP.ini
Ich habe die neu angelegt. Aber da stehen nur die bereits aufgeführten Einträge drin.

@elias5000 So wie ich das verstehe wäre dann die Größe falsch angegeben.
Aber sind 50M nicht 50Megabyte? Oder interpretiere ich das falsch?
Weil wenn ich Dateien mit z.B. 1.9 MB hochlade klappt das.

Hilft das vielleicht weiter?
Ein Auszug aus phpinfo()

Configuration


***EDIT***
Ja, das Bytehoard ist sehr buggy und es läuft bei mir auch nicht optimal. Wenn jemand ne bessere Alternative kennt: Ich in offen für alles!!
 
Folgender Fehler erscheint:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

...Merkwürdig. In der Log-Datei kann ich keinen Fehler finden.
 
Hallo Mechac,

wenn du sagst, dass du die 'php.ini' angelegt hast, dann wundert mich das sehr, denn diese sollte doch schon satandardmässig existieren.

Weil du kannst ja nicht einfach eine Datei anlegen und der Apache weiß dann, dass er diese nutzen soll.

Wo hast du die Datei angelegt?

Lade mal eine Datei mit folgendem Inhalt hoch:

Code:
<?php phpinfo(); ?>

und nenne sie z.B. info.php!

Gib uns dann bitte den Link dazu!

Desweiteren wäre es gut zu wissen, wo bzw. wie du deine vhosts verwaltest!

Lg
Free
 
Die adresse zur Info PHP:
phpinfo()

Ich weiß nicht woher der server weiß das er gerade in meinem Home Verzeichniss nach einer PHP.ini suchen soll.

Ich weiß nur das diese Datei vorher dort nicht existierte und das Strato nicht davon begeistert ist wenn man so eine datei verwendet (Den Eindruck hatte ich zumindest). Aber die Datei wird erkannt!! Denn egal was ich dort eingebe, PHPINFO zeigt es an.
 
Das hab ich aber auch noch nie gesehen, dass man die PHP.ini einfach ins HTDocs verzeichnis erstellt :D

http://www.orthanc-tower.eu/php.ini

Ist das ein Webhosting Paket oder vServer?
Wie läd dein Programm die Dateien auf den Server? Über php-upload oder ftp-upload ?
Gibts irgendwelche Fehlermeldungen?
 
Es handelt sich hierbei um ein webhosting-paket.
Also im serverlog finde ich keinen Fehler, nur das Script gibt einen aus. Dazu siehe oben (Internal Server Error).

Ich lade via PHP-Upload hoch
 
Also ich glaube, das wird so nichts. AFAIK kannst Du bei Webhostingpaketen nicht einfach die php.ini ändern. Höchstens über PHP selber mit ini_set().

Alternativ könntest Du natürlich einfach Deinen Provider fragen, ob er so nett wäre, die php.ini für Dich zu ändern.
http://www.php.net/ini_set
 
Ja, aber über PHPINFO() werden werden die Einstellungen aus meiner php.info ja angezeigt. Strato selbst sagte doch auch das das so funktioniert, sie geben dafür halt nur keinen Support.
 
Back
Top