Probleme mit CS 1.6 Server beim Map Change

Roumeo

New Member
Hi Leute,

ich habe auf unseren neuen X4 server mal CS 1.6 installiert. Hat soweit auch alles gut geklappt. Ports sind in den iptables freigeschaltet, Server ist erreichbar und VAC startet ebenfalls.

Nun richte ich mich mit meinen Problemen nach 4 Stunden google Suche an euch:


Server wird mit folgenden Parametern aufgerufen:

Code:
./hlds_run -game cstrike +map de_nuke +maxplayers 12  -hostname "Quantum AG hosted by roum" -pingboost 2 +ip 78.46.43.74 -port 27015 -noipx +servercfgfile server.cfg -tos -autoupdate

Problem 1:
- Mapchange per rcon klappt bei den Standard Maps ohne Probleme. Wenn ich allerdings die nachträglich hochgeladenen Maps starte, verabschiedet sich der Server mit folgenden Fehler:

Code:
Rcon from 91.3.3.72:27005:
rcon 2389883710 "xxxxxxxxx" changelevel aim_map_usp
Couldn't spawn server maps/aim_map_usp.bsp
./hlds_run: line 321:  4764 Segmentation fault      (core dumped) $HL_CMD
./hlds_run: line 207: gdb: command not found
email debug.log to linux@valvesoftware.com
Sun Sep

Problem 2:
- Beim starten des cs Servers kommen folgende Fehler, die vll. sogar mit dem zweiten Problem zusammenhängen könnten:
Code:
Auto detecting CPU
Using AMD Optimised binary.
Auto-restarting the server on crash
Updating server using Steam.
Checking bootstrapper version ...
Updating Installation
Checking/Installing 'Counter-Strike Base Content' version 35


Checking/Installing 'Linux Server Engine' version 55


Checking/Installing 'Half-Life Base Content' version 12


HLDS installation up to date
CAsyncIOManager: 0 threads terminating.  0 reads, 0 writes, 0 deferrals.
CAsyncIOManager: 70 single object sleeps, 0 multi object sleeps
CAsyncIOManager: 0 single object alertable sleeps, 0 multi object alertable slee                                                        ps

Console initialized.
scandir failed:/home/hlds/./valve/SAVE
scandir failed:/home/hlds/./platform/SAVE
Protocol version 48
Exe version 1.1.2.6/Stdio (cstrike)
Exe build: 16:56:04 Mar  8 2010 (4883)
STEAM Auth Server
Enabling LOWDELAY TOS option
Server IP address 78.46.43.74:27015
scandir failed:/home/hlds/./valve/SAVE
scandir failed:/home/hlds/./platform/SAVE
[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; unable to update local steamclient. ContinUing with current version anyway.

scandir failed:/home/hlds/./valve/SAVE
scandir failed:/home/hlds/./platform/SAVE
[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; unable to update local steamclient. Continuing with current version anyway.

Could not establish connection to Steam servers.
Reconnected to Steam servers.
   VAC secure mode is activated.

Probleme treten auch auf, wenn ich die iptables komplett abschalte.

Hier mal die Server.cfg:
Code:
// Use this file to configure your DEDICATED server.
// This config file is executed on server start.

mp_logfile "1"
mp_logmessages "1"
mp_logdetail "3"
sv_logrelay "1"
rcon_password "xxxxxxxxx"
sv_lan "0"
sv_password "xxxxxxx"
pausable "0"
sv_aim "0"
sv_cheats "0"
sv_maxspeed "320"
sv_region "3"
hostname "Quantum AG hosted by roum"
mp_roundtime "2.5"
mp_timelimit "25"
mp_maxrounds "0"
mp_freezetime "3"
mp_c4timer "35"
mp_buytime "0.25"
mp_chattime "10"
mp_timeleft "1"

mp_fadetoblack "0"
mp_forcechasecam "2"
mp_forcecamera "2"
mp_limitteams "1"
mp_autoteambalance "0"
mp_tkpunish "0"
mp_hostagepenalty "0"
mp_autokick "0"
mp_friendlyfire "1"
mp_friendly_granate_damage "1"
mp_footsteps "1"
mp_startmoney "800"
sv_airaccelerate "10"

sv_voiceenable "0"
sv_alltalk "0"

mp_consistency "1"
sv_proxies "1"
sv_gravity "800"
sv_friction "4.000000"
edgefriction "2"
sv_stopspeed "75.000000"
sv_accelerate "5.000000"
sv_stepsize "18"
sv_clipmode "0"
sv_bounce "1"
sv_airmove "1"

sv_wateraccelerate "10"
sv_waterfriction "1"
sv_clienttrace "1"
sv_timeout "60"
vote_freq "1"
cl_hidefrags "0"
kick_ratio "50"
map_ratio "10"
mp_flashlight "1"
sv_hidefrags "0"
decalfrequency "60"
mp_allowmonsters "0"
mp_ghostfrequency "0.1"
sv_restartround "0"
mp_mirrordamage "0"
mp_mapvoteratio "0.6"
mp_playerid "1"
allow_spectators "0"
sv_allowdownload "1"
setinfo "ghosts" "0.000000"


// performance \\

sv_minupdaterate "40"
sv_maxupdaterate "101"
sv_allowupload "1"
sv_minrate "20000"
sv_maxrate "25000"
sys_ticrate "2007"
host_framerate "0"
hpk_maxsize "0.6"
fps_max "1000"

max_queries_sec -1
max_queries_sec_global -1
max_queries_window -1

//setmaster add 69.28.151.162
//setmaster add 68.142.72.250
//setmaster add 72.165.61.189

// load ban files
exec listip.cfg
exec banned.cfg

map de_nuke

Habe bei den Maps auch schon probiert diese via winscp hochzuladen und die map packs auch mal von anderen Servern gezogen. Immer das gleiche Problem... Ebenfalls habe ich mal den Parameter verify_all drangehangen, was auch nichts nützte....

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen, ich verzweifle schon....
 
Hab das Problem gefunden. Ihr dürft mich gerne steinigen! großes Grinsen

Ich habe zur Hörtung des Systems die umask auf 022 geändert. Die Dateien hatten demnach die falschen Berechtigungen und nach dem korrigieren der Berechtigungen lassen sich nun die maps ohne Probleme laden.

Die anderen Fehler beim starten sind allerdings weiterhin vorhanden....
 
scandir failed:/home/hlds/./valve/SAVE
scandir failed:/home/hlds/./platform/SAVE
Der Server speichert keine Spielstaende :P Demnach hat (und braucht) er den Ordner nicht. Wenn die Fehlermeldung dich so stoert kannst du mit "mkdir /home/hlds/valve/SAVE" den Ordner erstellen dass die Meldung nicht mehr kommt ;)

Probleme treten auch auf, wenn ich die iptables komplett abschalte.
Was genau hat die Firewall mit dem Programm selbst zu tun? :confused:
 
Mein Satz in Sachen iptables war mit folgenden Fehlerzeilen verbunden:

Code:
[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; unable to update local steamclient. ContinUing with current version anyway.

Could not establish connection to Steam servers.

Das mit den Ordnern ist guter Tipp. Werde ich mal erstelen und sehen was passiert!

Vielen dank
 
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