Probleme mit Confixx und Webperoni

Mahacuja

New Member
Nabend....

Ich hab einige probleme mit Confixx bei Webperoni.de

1. Will ein Forum Installieren weiss aber nicht wie ich überhaupt auf das forum komme.

2. wie erstelle ich eine domain (habe schon res1 mit web0) wenn ich jedoch eine url zb: masama.de machen will zeigt er mir an "seite konnte nicht gefunden werden"

3. THX vorraus!

Hallo und willkommen im Forum,

ich kann deine Fragen leider nicht ganz deuten.

Zu 1.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wohl gemerkt!
Du lädst das Forum deiner Wahl runter und liest dir die Installationsanleitung durch :)
Vielleicht könntest du deine Frage ein wenig detaillierter äussern.

Zu 2.
Du hast einen Reseller angelegt und dem wiederum einen Kunden zugeordnet und diesem Kunden eine Domain gegönnt?!
So habe ich das verstanden.

In welchem Moment kommt deine beschriebene Fehlermeldung denn?

Zu 3.
Kein Problem dafür sind wir doch alle hier :)

Hallo und willkommen im Forum,

ich kann deine Fragen leider nicht ganz deuten.

Zu 1.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wohl gemerkt!
Du lädst das Forum deiner Wahl runter und liest dir die Installationsanleitung durch :)
Vielleicht könntest du deine Frage ein wenig detaillierter äussern.

Zu 2.
Du hast einen Reseller angelegt und dem wiederum einen Kunden zugeordnet und diesem Kunden eine Domain gegönnt?!
So habe ich das verstanden.

In welchem Moment kommt deine beschriebene Fehlermeldung denn?

Zu 3.
Kein Problem dafür sind wir doch alle hier :)

>_> öhm sher hilfreich (ironie)
1: Sollte mehr auf Webperoni bezogen sein was muss ich denn eingeben wenn meine standart domain mazamablah.webperoni.de ist?? und mein forum wurde mit ftp hoch geladen und in /html/forum gespeichert aber ich kann es durch
blahblah.webperoni.de/html/forum/ und auch nicht über /forum aufrufen so das ich es dann installieren kann...

2. ja ist richtig aber die seite kann dann auch nicht gefunden werden....

3. find ich gut^^

>_> öhm sher hilfreich (ironie)
1: Sollte mehr auf Webperoni bezogen sein was muss ich denn eingeben wenn meine standart domain mazamablah.webperoni.de ist?? und mein forum wurde mit ftp hoch geladen und in /html/forum gespeichert aber ich kann es durch
blahblah.webperoni.de/html/forum/ und auch nicht über /forum aufrufen so das ich es dann installieren kann...

2. ja ist richtig aber die seite kann dann auch nicht gefunden werden....

3. find ich gut^^

EDIT: Dazu muss ich noch sagen das der FTP upload ohne probleme geht...

Hallo Mahacuja,

zum einen ist es ungerne gesehen den QUOTE Button zu benutzen
->keine FULL-QUOTES!!
zum anderen gibt es eine edit Funtkion
-> Doppelposts sind somit ebenfalls ungern gesehn!

Zu deinem Problem:
wenn deine Domain
mahacuja.webperoni.de lautet, dann solltest du beim Aufruf dieser Domain automatisch in der Verzeichnis /user weitergelietet werden, da dies Standard unter Confixx ist.
Hier kannst du dich jetzt mit deinem webX Account einloggen und deine FTP Daten ändern E-Mail Accounts einrichten etc.
Die Domain unter der du webX erreichst ist afaik
webX.mahacuja.webperoni.de

Du kannst beim anlegen des Kunden (als resX) auch noch weitere Domains dem Kunden zuteilen. (da dir die Domain 'mahacuja.webperoni.de' "gehört", könntest du z.B. test.mahacuja.webperoni.de anlegen.)
Wenn du ihm eine TLD zuweisen möchtest, dann muss der A-Record dieser Domain auf deinen Server zeigen und das anlegen funktioniert genauso.
Ich habe lange nichts mehr mit Confixx zu tun gehabt aber so wie ich es im Kopf habe ist die Ordner Struktur die Folgende: (FTP)

docroot
./
--files
--html
--bla
--blup

Nur der Inhalt des Verzeicnis html ist auch aus dem WEB erreichbar (unter der Domain direkt (also kein '/html' mehr eingeben))
Hier kannst du nun die Dateien sehen die du in '/html' geuppt hast (ggf. den entsprechenden Unterordner mitangeben in der URL).

Solltest du noch Probleme haben, dann formuliere deine Frage bitte präzise und inklusive Fehlermeldung.

PS:
Du hast zwa rnur geringfühgig gegen unsere Boardregeln verstoßen aber bitte ließ sie dir trotzdem einmal KOMPLETT durch, damit keine weiteren Verstöße mehr vorkommen.

Lg
Free

ok vielen dank damit wäre problem 1 gelöst...
Und danke für die hinweise >_> war eigentlich nicht so geplant aber war im stress und hab mich wohl verklickt naja >_> passiert mal

jetzt habe ich aber noch ein problem:

wenn ich jetzt im browser die url http://web0.manzano056.webperoni.de/r*/forum/index.php eingebe kommt eine nachricht von confixx und zwar diese: Die Domain "web0.manzano056.webperoni.de" ist nicht verfügbar.
weiste wie ich das beheben kann?

Hi,

strate mal deinen BIND neu!

Wie gesagt ich habe ewig nicht mit Confixx gearbeitet aber ich meine im Hinterkopf zu haben, dass man seit den neuen Versionen den User web0 nicht benutzen soll ??!?!

Solltest du noch weitere Fragen haben, dann überarbeite deinen vorherigen Post bitte und schreibe den nächsten den Regeln entsprechend!

(Ich ziehe hiermit auf Regel 3 ab)

Solltest du es nicht schaffen nach 2fachem Hinweis den Tipp zu befolgen, werde zumindest ich nicht mehr auf diesen Thread antworten.

Ansonsten viel Erfolg

Lg
Free

Hallo,

web0 ist so eine Art Platzhalter in Confixx.

Du musst dir schon einen Web1 anlegen unter Res1.
Res0 ist auch so ein Platzhalter.
Wobei ich schon mal gehört habe das es trotzdem gehen soll.

Back