Probleme mit Confixx und Qmail... eigentlich allen Pop3Servern...

Ponchotobi

New Member
So, da ich nicht mehr weiter weiß, wende ich mich nun an euch :)
Ich versuche seit 2 Tagen Confixx komplett und funktionstüchtig zu installieren. Nun habe ich es soweit, dass alles funktioniert, allerdings der Mailkrams nicht.

Bei Sendmail fehlten bei der Confixx Installation etliche Dateien und bei Postfix wollte der Qpopper nicht so wie er sollte. Also bin ich nun bei Qmail, was halbwegs funktioniert. Es wurde zwar keine virtualdomains im Qmail Ordner bei der Installation angelegt, aber ich bin mir sicher, dass ihr mir eine geben könnt :)
Des Weiteren habe ich mich an dieses "How To" gehalten: HowTo: Qmail + Confixx - WHL Community Foren

Naja und nun habe ich das gleiche Problem wie bei Qpopper auch. Der Pop3-Server will einfach nicht. Bei Confixx Webmail kommt folgendes: "Bekomme keinen Connect zum Server. Vielleicht ist der POP3-Server gerade nicht zu erreichen." und bei Outlook dementsprechend das gleiche. Über Confixx Webmail kann ich allerdings nachrichten senden, bei Outlook nicht.

Lust habe ich nicht mehr so wirklich... Habe Debian 4.0 (glaube etch als amd64 version) bei server4you.de.
Hat nicht jemand Lust sein können in Bezug auf Confixx-Installationen bei mir anzuwenden? ;) Gegen eine kleine Spende habe ich nix einzuwenden. Allerdings kostet es bei den meisten "Firmen" 15 Euro pro 15 min. Und wenn sie dann wie ich 2 tage brauchen und dann doch nichts geht...
Ich würde den Server dann neu resetten, sprich gcc und ein par libs müssen noch installiert werden. apache2, php5, mysql5 etc. ist ja standardmäßig bei debian dabei.

Gruß
Tobi

Das klingt ja haarig :-)

Meine Empfohlene Konfiguration für Confixx ist immernoch.
Postfix (mit Postgrey) + Procmail + Dovecot

Postfix empfängt die Emails für dich.
Mit Procmail bindest du tools wie Spamassassine & ClamAV ein.
Dovcecot rufst du deine Emails per POP3 & IMAP ab.

Back