Probleme mit Confixx/FTP/Vserver

wastedyouthcrew

New Member
Hallo zusammen,

bin neu hier und ein Anfänger was vServer angeht und bräuchte eure fachliche Hilfe. Um noch kurz was zu meiner Person zu sagen, habe etwas Erfahrung mit PHP/MySQL/HTML, hatte auch schon in meiner Ausbildung was praktisch mit Win Server 2003 und ISA zu tun. Jedoch ist das alles schon gut 6 Jahre her und dabei ist einiges auf der Strecke geblieben :(

Nun zum eigentlichen Problem, habe mir einen vServer M bei Alfahosting geholt(Debian) wo XT Commerce 4.0 drauf gebracht werden soll. Habe Confixx installiert und einen web1-user erstellt und diesem eine Domain zugewiesen. Über Filezilla kann ich mich als web1 user auch auf dem Server einloggen und habe XTCommerce in /html hochladen. Jedoch kriege ich wenn ich mich als Admin(auch als web0) einloggen will keinen Zugriff auf den Server.

USER Administrator
530 Permission Denied

kommt dann immer als Antwort.

Woran liegt das? Ich kann ja den XT Commerce nur installieren wenn der xtc_installer im rootverzeichnis liegt oder? Stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch. Habe mit Linux wenig Erfahrung. Habe mir schon das Buch "Linux Server einrichten und Administrieren mit Debian 6" bestellt, aber vllt könnt ihr mir in der Zeit ja schonmal auf die Sprünge helfen.

Ich danke schonmal im vorraus ;)

Beste Grüße
 
Hallo zusammen,

also, ich stand anscheinend etwas auf dem Schlauch gestern. Habe da was durcheinander gebracht.

Habe jetzt die xtCommerce Datei auf den Unterordner Shop (html/Shop) kopiert.
Der Ordner des Installers liegt jetzt auf html/Shop/xtInstaller.
Habe bei Confixx jetzt bei Domains meinedomain.de >weiterleitung> /Shop eingestellt.

Unter httpd Spezial für den web1 Benutzer

php_admin_value include_path ".:/var/www/##user##/html:/usr/share/php:/usr/share/pear"

ionCubloader aktiviert

Jetzt ist es so wenn ich auf

meinedomain/Shop/xtInstaller/index.php gehe

500 Internal Server Error

:( kann mir einer weiter helfen. Weiß nicht woran es liegt.
 
Back
Top