Probleme mit Compaq Proliant DL380 G1

rainerm

New Member
Moin Moin,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auch mal einen echten Server haben wollte. :rolleyes:
Ich beschäftige mich mit Joomla und habe dafür einen alten Pc genommen und Debian Lenny als Webserver installiert. Jetzt wollte ich aber auch mal was richtiges haben und habe mir zum testen einen Compaq Proliant DL380 G1 ersteigert, (sind eigentlich 3 Stück). Bekomme aber keinen zum laufen. Keiner bootet mit CD.
Habe mir die smartstart-5.50-0 auf CS gebrannt. Aber es wird nicht von CD gebootet, Der Server läuft immer durch bis oben links nur noch der Cursor blinkt. Während des bootens kann ich lediglich F8 oder F! drücken. Bei F8 komme ich immer in das HD Programm.
Kann mir jemand helfen wie ich diesen Server einmal komplett neu machen kann und mit der smartstart booten kann. Ein Test der Laufwerke mit einer Knopix CD war auch erfolglos. Habe auch ein IDE Laufwerk angeklemmt und passiert auch nichts.
Eventuell kennt ja jemand diesen Server und kann helfen.

Rainer
 
Last edited by a moderator:
Moin,

habe jetzt das gesamte Hanbuch gelesen und alles ausprobiert. Aber es funktioniert nicht. auswahl zum drücken der F10 Taste bekomme ich auch nicht. Lediglich kann ich F8 wählen und dann die Platten konfigurieren, oder eben escape um ab zu brechen. Habe alles probiert, F10 beim erscheinen vom Logo und F2, eigentlich alle Tasten :)
Der Server reagiert einfach nicht, er bootet vor sich hin und bleibt irgendwann mit blinkendem Cursor stehen. Auf eine CD reagiert er gar nicht.

Rainer
 
Ja habe ich gerade auch noch probiert. Es kommt nichts, er bootet einfach weiter bis er dann irgendwan steht und das wars.
Denke das war eine falsche Investiton. Da läuft einfach nichts mit den Teilen.
Habe gelesen das man es nur mit der CD einrichten kann, aber wenn von der nicht gestartet wird geht es ja nie weiter. Habe auch schon verschiedenen Laufwerke probiert.
 
Warum nimmst Du keine virtuelle Maschine für Deinen Desktop? Virtualbox, Vmware, Parallels...

Das ist doch ein Megaaufwand mit dem alten Zeug.
 
das mit dem Aufwand ist schon richtig :)
Aber ich will das doch lernen und habe als Rentner Zeit dafür. Hier im Wohnzimmer brummen jetzt 3 Stück davon aber eben ohne ein BS.
Ich dachte mir wenn ich dann Lenny drauf mache und den Webserver installiere mit apache2 und PHP5 dann kommt der Kram in den Keller und eine Leitung ist schon da.
eventuell kann ja noch jemand helfen. ;)

Rainer
 
Schuss ins Blaue da ich die Kisten nicht kenne:
Im BIOS ist die Bootfolge auf Netboot->Harddisk eingestellt und die Harddisks sind blank.
 
Erinnere mich nur dunkel an die alten DL380 G1.

Auf der CD war ein Utility mit dem man eine System Erase-Diskette erstellen konnte, um die Büchse komplett plattzumachen.
Wenn (oder bevor?) der Splashscreen mit dem Compaq-Logo kommt, konnte man mit F1 (oder F10?) in ein Konfigurationsmenü gehen, wo sich die Bootreihenfolge ändern liess...

filewalker
 
kann die CD nicht auf meinem Notebook starten. Notebook bleibt dann immer stehen mit der Meldung : hard stop
Einlesen kann ich sie aber.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die erase Diskette zu erstellen?

Rainer

habe einen anderen PC gebaut, etwas älter, damit bootet die CD aber ich bekomme Error Code 10, weil das System nicht unterstützt wird. Also im Server bootet sie nicht, auf einen anderem System Fehlermeldung. Habe so keine Chance die Erase CD zu erstellen. Kann man das irgendwo runter laden?
 
Last edited by a moderator:
Back
Top