probleme mit .co.uk domains

breinling

New Member
Hallo allerseits,

habe meinen server in deutschland mit Plesk 8.1

einige meiner englischen Kunden beklagen sich, daß Ihre .co.uk domains nicht im web erscheinen (error 404, seite kann nicht angezeigt werden)

wenn ich die Seite aufrufe funktioniert sie jedoch

die DNS Einstellungen sind die von Plesk vorgebenen, da wurde nichts geändert

es beklagen sich nur die .co.uk domain besitzer, die .de, .com, .net, .org etc domains erscheinen einwandfrei

wäre echt toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte

vielen Dank

breinling

Last edited by a moderator:
Seit wann besteht das problem ? Ich hab die Erfahrung gemacht das diverse Englische ISP ewigkeiten brauchen um Nameserveränderungen zu übernehmen... Noch dazu kommt das einige Proxy Server zwangsschalten die ewige haltezeiten haben...

Hi,

die nameserver änderungen liegen bereits länger als 48 Stunden zurück

einer meiner Engländer meinte, daß die Seite auf seinem Rechner erscheint, bei einigen seiner Bekannten jedoch nicht

mit diesem Problem wurde ich vor ca 2 Wochen zum ersten mal konfrontiert, doch es häuft sich

kann es etwas mit dem Plesk update auf 8.1 zutun haben ?

habe einen meiner Engländer auf einen frisch installierten Plesk Server (von Strato) ohne Updates, und dort scheint es zu funktionieren, wird aber noch getestet.

irgendeine idee?

danke
breinling

hi,

ich hab jetzt mal ein DNS Lookup gestartet und bekomme Fehlermeldungen

How I am searching:
Searching for rj-hostings.com A record at k.root-servers.net [193.0.14.129]: Got referral to e.gtld-servers.net. (zone: com.) [took 83 ms]
Searching for rj-hostings.com A record at e.gtld-servers.net. [192.12.94.30]: Got referral to ns13.gooddayhosting.com. (zone: rj-hostings.com.) [took 87 ms]
Searching for rj-hostings.com A record at ns13.gooddayhosting.com. [Unknown IP]: Error: Couldn't resolve DNS server name/IP [ns13.gooddayhosting.com][11004].

Response:
An error occurred: Couldn't resolve DNS server name/IP [ns13.gooddayhosting.com][11004].

Details:
I could not get to the nameserver authoritative for rj-hostings.com. Sorry!

hab jetzt schon ein paar Versuche hinter mir, komme aber einfach nicht weiter

meine Namenserver sind ns13.gooddayhosting.com und ns14.gooddayhosting.com

habe zwar schon etliche Hilfen "howto setup nameservers in plesk" ausprobiert, doch es klappt nicht

ich kann auch Plesk nicht starten oder stoppen

/etc/init.d/psa start
den befehl kennt er nicht

hoffe sehr daß mir jemand helfen kann

Gruß
breinling

Hallo allerseits,

nachdem ich einen A record Nameserver hinzugefügt habe, scheint es zu funktionieren.

die nameserver muss man bei bereits bestehenden domains manuell einstellen, bei neuen domains werden sie automatisch hinzugefügt.

danke
breinling

Back