Hallo Forum,
habe den Apache in der neuesten Version auf meinem Vserver (DebianEtch) installiert.
Momentan habe ich 4 Vhosts laufen.
Jeder Vhost legt seine logs in einem eigenen Verzeichnis ab.
Funktionierte auch alles einwandfrei, habe jedoch schon vor etwas längerer Zeit bemerkt,
dass von dem Vhost, den ich als erstes eingerichtet habe keine bzw. nicht die Logs angelegt werden, die ich wollte/will.
Will gerade eben den Apache reloaden (/etc/init.d/apache2 reload), jedoch bekomme ich folgende Meldung zu sehen:
EDIT: Leider zu dieser Fehlermeldung nichts gescheites durch google herausgefunden... nur russische Seiten ohne guten Inhalt/Lösungsansätze
Gut, habe dann mal das pid file entfernt und bekam folgende Meldung:
Ähm, ja.
Unter /var/log/apache2 ist die access.log und die error.log komplett leer.
Webserver scheint noch zu laufen, da die Seiten sich noch aufrufen lassen.
Würde nur gerne wieder alles 100%ig laufen haben da ich auch gerade so um die 20 Ebayauktionen am Laufen habe, welche Bilder die ich auf dem Server gespeichert habe, beinhalten.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen,
anx!ety
habe den Apache in der neuesten Version auf meinem Vserver (DebianEtch) installiert.
Momentan habe ich 4 Vhosts laufen.
Jeder Vhost legt seine logs in einem eigenen Verzeichnis ab.
Funktionierte auch alles einwandfrei, habe jedoch schon vor etwas längerer Zeit bemerkt,
dass von dem Vhost, den ich als erstes eingerichtet habe keine bzw. nicht die Logs angelegt werden, die ich wollte/will.
Will gerade eben den Apache reloaden (/etc/init.d/apache2 reload), jedoch bekomme ich folgende Meldung zu sehen:
Code:
www:~# /etc/init.d/apache2 restart
Forcing reload of web server (apache2)...(20014)Internal error: Error retrieving pid file /var/run/apache2.pid
Remove it before continuing if it is corrupted.
(20014)Internal error: Error retrieving pid file /var/run/apache2.pid
Remove it before continuing if it is corrupted.
EDIT: Leider zu dieser Fehlermeldung nichts gescheites durch google herausgefunden... nur russische Seiten ohne guten Inhalt/Lösungsansätze
Gut, habe dann mal das pid file entfernt und bekam folgende Meldung:
Code:
www:~# /etc/init.d/apache2 restart
Forcing reload of web server (apache2)...httpd (no pid file) not running
(98)Address already in use: make_sock: could not bind to address 0.0.0.0:80
no listening sockets available, shutting down
Unable to open logs
Ähm, ja.
Unter /var/log/apache2 ist die access.log und die error.log komplett leer.
Webserver scheint noch zu laufen, da die Seiten sich noch aufrufen lassen.
Würde nur gerne wieder alles 100%ig laufen haben da ich auch gerade so um die 20 Ebayauktionen am Laufen habe, welche Bilder die ich auf dem Server gespeichert habe, beinhalten.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen,
anx!ety