Probleme mit 2 S-ATA RAID Controllern

Alfa99

New Member
Guten Tag

Hier mein Problem:
Ich habe hier ein Server mit W3k mit einem ASUS P4P800 Mainboard und S-ATA Raid Intel Controller onboard. An diesem hängen 2 Harddisks in einem RAID1 Array. Betriebsystem neu geladen und konfiguriert, alles bestens.

Nun habe ich noch ein Promise S-ATA Raidcontroller TX4310 eingebaut, an dem hängen 4 S-ATA Discs. In Windows mit Webpam RAID5 eingerichtet und Platten formatiert, auch hier alles rund gelaufen. Nun aber der Schreck. Nach einem Neustart des Rechners will das Betriebssystem nicht mehr starten. Nach der Bios-Raid Meldung des Promise Controllers bleibt der Bildschirm schwarz. Es ist, also ob das OS nicht weiss, ab welchem RAID-Array es booten soll.

Im Bios ist alles richtig eingestellt, also dass er ab dem Intel Raid booten soll. Nur irgendwie bekommt das Windows nicht so richtig mit. Wenn ich das RAID5wieder lösche, läuft alles wieder normal. Sobald es aber wieder erstellt wird, fängt das Problem wieder an.

Hat da jemand eine Lösung?

Besten Dank schon mal im Voraus.
 
Hi du,
Leider bin ich nicht so der fachmann fuer diese Hardware. Ist im Bios die Boot ordner richtig eingestellt, und auch auf dem Raid Controller... das er nicht gesetzt ist das er den start erzwingt
 
Die Bootreihenfolge im Bios ist richtig eingestellt. Wo ich die Bootoption auf dem Promise ausschalten kann und ob, habe ich bis jetzt nicht herausgefunden.
 
Back
Top