Haithabu84
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moin,
wollte nen gameserver cod2 aufsetzen um ihn bei einer LAN-party zu verwenden, da habe ich nach dieser anleitung gehandelt...
http://www.dragonbe.be/index.php?module=cod2
so nun wollte ich ihn starten doch der wirft mir diese meldung entgegen:
dann habe ich in erfahrung bringen können das daran liegt, das cod2 mit gcc 3.3.4 compiliert wurde und die neuren systeme diese libs nich mehr besitzen... daraufhin habe ich diese mir runtergeladen und unter /lib eingefügt.
geht aber leider immer noch nicht... selber fehler
und das hier steht in der README der linux server files über dieses problem
doch leider verstehe ich den letzten part mal überhaupt nicht...
kennt jemand dieses problem und kann helfen? vllt könnte jemand mal ein nützliches schritt-zu-schritt-tutorial hier rein schmeißen.. das wäre echt super.
thx im voraus.
gruß
wollte nen gameserver cod2 aufsetzen um ihn bei einer LAN-party zu verwenden, da habe ich nach dieser anleitung gehandelt...
http://www.dragonbe.be/index.php?module=cod2
so nun wollte ich ihn starten doch der wirft mir diese meldung entgegen:
Code:
./cod2_lnxded: error while loading shared libraries: libstdc++.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory
dann habe ich in erfahrung bringen können das daran liegt, das cod2 mit gcc 3.3.4 compiliert wurde und die neuren systeme diese libs nich mehr besitzen... daraufhin habe ich diese mir runtergeladen und unter /lib eingefügt.
geht aber leider immer noch nicht... selber fehler
und das hier steht in der README der linux server files über dieses problem
Code:
COD2 is a C++ program built with gcc 3.3.4, which means it needs a
system library specific to gcc 3.3. Older Linux systems won't have
this installed, and we're starting to see newer Linux distributions that
don't have this either, since they are supplying an incompatible
gcc 3.4 version. The good news is that you can drop the needed library
into your system without breaking anything else.
Here is the library you need, if your Linux distribution doesn't supply it:
http://icculus.org/updates/cod/gcc3-libs.tar.bz2
You want to unpack that somewhere that the dynamic linker will see it
(if you are sure it won't overwrite any files, you can even use /lib).
The brave can put it in the same directory as the game and run the server
like this:
LD_LIBRARY_PATH=$LD_LIBRARY_PATH:. ./cod2_lnxded
Now the server will start.
doch leider verstehe ich den letzten part mal überhaupt nicht...
kennt jemand dieses problem und kann helfen? vllt könnte jemand mal ein nützliches schritt-zu-schritt-tutorial hier rein schmeißen.. das wäre echt super.
thx im voraus.
gruß