Hallo Comunity,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen da mir mittlerweille schon graue Haare gewachsen sind über dieses Problem:
Ich bin mit meinem Projekt/meiner Webseite auf einen neuen Server von OVH nach Hetzner umgezogen. So weit alles wunderbar.
Als Kontrollpanel verwende ich VHCS2 in Verbindung mit Postfix. Nachdem ich alles Konfiguriert habe läuft dieses auch reibungslos. Nur wenn Mails an Kunden rausgehen die eine @web.de Adresse haben, erhalte ich folgende Meldung im Mail.log:
Ich verwende keine dynamische Ip - Reverse DNS sind nach meinem Erachten ok - und an einen Kontakt zum "Kundenservice" von web.de ist nicht zu denken.
Jemand eine Idee was für Möglichkeiten in Betracht kommen warum die Mails abgewiesen werden?? Hab schon das halbe Netz durchgegooglet. Von meinem vorherigen Server lief alles ohne Probleme.
Vielen Dank
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen da mir mittlerweille schon graue Haare gewachsen sind über dieses Problem:
Ich bin mit meinem Projekt/meiner Webseite auf einen neuen Server von OVH nach Hetzner umgezogen. So weit alles wunderbar.
Als Kontrollpanel verwende ich VHCS2 in Verbindung mit Postfix. Nachdem ich alles Konfiguriert habe läuft dieses auch reibungslos. Nur wenn Mails an Kunden rausgehen die eine @web.de Adresse haben, erhalte ich folgende Meldung im Mail.log:
(host mx-ha02.web.de[***.***.***.***] refused to talk to me: 554 Transaction failed. For explanation visit ht tp://freemail.web.de/reject/?ip=***.***.***.***
Ich verwende keine dynamische Ip - Reverse DNS sind nach meinem Erachten ok - und an einen Kontakt zum "Kundenservice" von web.de ist nicht zu denken.
Jemand eine Idee was für Möglichkeiten in Betracht kommen warum die Mails abgewiesen werden?? Hab schon das halbe Netz durchgegooglet. Von meinem vorherigen Server lief alles ohne Probleme.
Vielen Dank