Probleme beim POP3 Login

dragon001

New Member
Ich hab ein kleineres Problem mit einem meiner Kunden:

Er versucht seine Emails per pop3 ab zu holen.
Der Login funktioniert anscheinend, doch geschieht dann gar nix mehr.
Woran könnte es liegen das Courier so spinnt.

Hier die Config: Debian 3.1
Mail Server Postfix_mysql, courier-authdaemon, courier-pop courier-pop-ssl.....
VHCS2.4.x

Hier ein auszu aus dem Log:

Jul 8 13:51:36 domain courierpop3login: Connection, ip=[::ffff:xxx.xxx.xxx.xxx]
Jul 8 13:51:36 domain courierpop3login: LOGIN: DEBUG: ip=[::ffff:xxx.xxx.xxx.xxx], command=USER
Jul 8 13:51:36 domain courierpop3login: LOGIN: DEBUG: ip=[::ffff:xxx.xxx.xxx.xxx], command=PASS
Jul 8 13:51:36 domain courierpop3login: LOGIN: DEBUG: ip=[::ffff:217.250.215.156], username=info@bootscooters.de
Jul 8 13:51:36 domain courierpop3login: authdaemon: starting client module
Jul 8 13:51:36 domain courierpop3login: authdaemon: ACCEPT, username kunde@domain.de
Jul 8 13:51:36 domain courierpop3login: LOGIN, user=kunde@domain.de, ip=[::ffff:xxx.xxx.xxx.xxx]
Inhalt der mail.log


Jul 8 14:40:42 domain courierpop3login: DISCONNECTED, user=kunde@domain.de, ip=[::ffff:xxx.xxx.xxx.xxx], top=0, retr=132070, time=2946
mail.err

Das sind die einzigen Mail einträge die Ich in den Logs der mir angegebenen Domain finde.

Der Kunde verwendet als Mailprogramm Outlock.

Hof ihr könnt mir helfen.
MFG
dragon001
 
hät ich fast vergessen,
hab die Mail adresse des Kunden mit Passwörter über webmailer probiert und da funktioniert es.
werd jetzt mal outlock testen, ob ich mich an meinem rechner einloggen kann.
 
Back
Top