Probleme beim Mailversand

medico79

New Member
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar bekomme ich ab und zu folgende Fehlermeldung wenn ich eine Mail versende.

<info@domain.net>: host mx.domain.net[xx.xxx.xxx.xxx] said: 550 xx.xx.xxx.xxx.x is
not allowed to send mail from meinedomain.de (in reply to RCPT TO command)

Woran liegt das?

Gruß Medico

Spontan tippe ich auf eine von 2 Ursachen:
- fehlerhafter SPF
- der Mailserver ist weder als A noch MX Record für die Domain eingetragen

Spontan tippe ich auf eine von 2 Ursachen:
- fehlerhafter SPF
- der Mailserver ist weder als A noch MX Record für die Domain eingetragen

Ähm...verstehe ich nicht. Bin da leider nicht so im Thema.
Also mir ist aufgefallen nach dem ich ein paar Testmail verschickt habe, das dies nicht passiert, sondern nur wenn ich an einen bestimmt Person schreibe.

Mein lieber Medico,

ohne vernünftige Mitteilung von Daten können wir Dir hier nicht helfen. Was sollen wir Dir auf "Ich kann keine Mail versenden, weiß auch nicht warum" (viel mehr hast Du bisher nicht gesagt) antworten?

d4f hat Dir doch schon mal Stichworte zur eigenen Recherche gegeben. Wie wäre es, hier erst mal Eigenrecherche zu machen, anstatt 20 Min nach dem Post ein "kapier isch net, hab aber auch keinen Bock zu suchen, bidde vorbeten" zu verfassen?

Um ernsthafte Checks durchführen zu können, brauchen wir wohl am Besten die Domain um die es geht. Alles andere sind nur Mutmaßungen, die Du aufgrund mangelnder eigener Kenntnis noch nicht mal abklopfen kannst.

Welcher Mailserver? Wo wird der betrieben? Was unterscheidet die Adressaten die gehen, von denen die nicht gehen? Mit welchem Client wird der Mailversand versucht? Tausende Fragen...

Last edited by a moderator:
Back