Probleme beim Hosting

bypit

New Member
Hallo,

ich bin ein relativer Anfänger in Plesk.
ich habe letztens durch die einstellungen mal durchgeklick und irgendetwas eingestellt das neue Websiten auf php basis nichtmehr angezeigt werden sondern die index.php zum download bereitsteht. Meine anderen PHP seiten laufen aber alle noch normal. Kann mir jemand helfen??

Danke im Voraus

Hast du vielleicht unter "Websites & Domains" -> "Website-Scripting und -Sicherheit" die PHP-Unterstützung deaktiviert? :D

Nein da sollte alles stimmen.
zur sicherheit sind hier screenshots

es muss was in der hauptserver verwaltung sein da es egal welche Abonnement es ist sobal eine neue Domain bzw space angelegt wird es nicht mehr geht und die php daten als download ausgespuckt werden

Attachments

• plesk1.PNG
    plesk1.PNG
    73.7 KB · Views: 130
  • plesk2.PNG
    plesk2.PNG
    70.5 KB · Views: 108
  • plesk3.PNG
    plesk3.PNG
    81.8 KB · Views: 122
  • plesk4.PNG
    plesk4.PNG
    71 KB · Views: 107
Last edited by a moderator:
Da haben wir doch schon was gefunden, was nicht so ganz richtig ist: Auf dem ersten Screenshot müsste es eine Option "PHP-Unterstützung" geben. Ist bei der Definition des verwendeten Service-Pakets unter "Hosting-Parameter" die PHP-Unterstützung aktiviert?

jap. Bin mit aber nicht sicher ob die einstellung auch richtig ist.

Attachments

• plesk1.PNG
    plesk1.PNG
    6.3 KB · Views: 95
mhh schwierig. Betrifft das Problem denn nur neu eingerichtete Hostings oder auch bestehende? Wenn es nur neue betrifft, wird denn bei bestehenden die PHP-Unterstützung noch als Option angezeigt?

ja es wird als option bei bestehenden Hostings angezeigt wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.

aber ich habs grad ausprobiert wenn ich das ändere ist der fehler immer noch da
die php daten werden nicht aufgeführt sondern als download angezeigt.

Attachments

• plesk1.PNG
    plesk1.PNG
    53.8 KB · Views: 104
  • plesk2.PNG
    plesk2.PNG
    45.6 KB · Views: 106