Probleme beim email empfang

AWZ

Registered User
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
seid einiger Zeit habe ich Schwiriegkeiten emails auf verschiedenen Domains (alle auf dem selben Server) zu empfangen.
Allerdings funktioniert der Versand ohne fehler.

Sowohl Empfang und Versand werden über Thunderbird realisiert.

folgende Fehlermeldung erscheint beim Versender:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

dante-z@tangent-technologies
Unrouteable address

------ This is a copy of the message, including all the headers. ------

Return-path:
Received: from [87.123.14.207] (helo=[192.168.2.3])
by vs240055.vserver.de with asmtp (Exim 4.34)
id 1FN9xD-000397-93
for dante-z@tangent-technologies; Sat, 25 Mar 2006 15:41:23 +0100
Message-ID: <44255692.4000406@web.de>
Disposition-Notification-To: =?ISO-8859-15?Q?Andr=E9_Zabel?=

Date: Sat, 25 Mar 2006 15:41:22 +0100
From: =?ISO-8859-15?Q?Andr=E9_Zabel?=
User-Agent: Thunderbird 1.5 (Windows/20051201)
MIME-Version: 1.0
To: dante-z@tangent-technologies
Subject: test
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 7bit

test

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das beheben kann.

Danke in vorraus
 
Ok das könnte natürlich der Fehler sein, wenn auch zugegeben sehr schusselig.

Allerdings erhalte ich die selbe fehlermeldung mit richtig geschriebener Adresse.
 
Hallo!
Da steht dann auch Unrouteable address als Fehler? Kann ich nicht glauben.

mfG
Thorsten
 
Also die Adresse gibt es zu 100%, und sie ist auch Aktiv.

Die einstellungen unter Confixx sind auch alle korekt, normal müsste es also funzen.
 
Hallo!
Kannst du dann bitte auch die Fehlermeldung bzw. Logauszüge posten? Ich bin immernoch der Meinung das es eine andere Meldung sein muss.

mfG
Thorsten
 
Ich entäusche dich nur ungern, ich bekomme nicht wirklich eine Fehlermeldung, nur diese meldung oder garkeine. Ich versuche gern nocheinmal eine mail an diese Adresse zu senden um zu sehen was passiert.
 
Also ich habe heute morgen so gege 0:30 eine Mail geschrieben und bis dato weder eine Fehlermeldung erhalten noch die Mail an die Adresse.

Sprich die Mail ist einfach weg.

Woran kann das liegen & Wie kann ich das beseitigen ?
 
Hallo!
Was mailtechnisch passiert sollte im Log stehen. Nenn mir doch mal per PN eine EMail Adresse von dir. Dann kann ich mal testen was beim Versand an diese Adresse passiert.

mfG
Thorsten
 
Back
Top