Probleme beim Anlage neuer Domains

Ahler

Registered User
Hallo Leute,

wenn ich in Plesk eine neue Domain oder Subdomain anlege und diese anschließend über einen Browser aufrufe erhalte ich immer diese Meldung:

If you see this page it means:
1. hosting for this domain is not configured
or
2. there's no such domain registered in Plesk

Über FTP usw. sind die Domains ganz normal aufrufbar und man kann entsprechende Seiten hochladen.

Ich habe eine 100er Domainlizenz für Plesk und habe 32 im gebrauch.

Wie muß ich Domains über Terminal konfigurieren damit diese auch funktionieren? Scheinbar funktioniert etwas in Plesk nicht so wie es sein sollte.

Danke.

Last edited by a moderator:
24-48 Stunden warten bis alle Einträge in den DNS vorgenommen sind.

Alternativ kannst du auch einfach in der host.conf deines OS manuell die DNS Einstellungen vornehmen um hier den Fehler auszuschließen.

Grüße

Chris

Bei mir kommt immer der Fehler:

You see this page because there is no Web site at this address.

What you can do:

Create domains and set up Web hosting using Parallels Plesk Control Panel.

Ich habe alles erstellt und gewartet? Immer noch das selbe.

Das Problem hatte ich auch mal!
Du hast warscheinlich für deine Webpräsentation eine index.php!
Und von Ples wird automatisch eine index.html angelegt.
Und da wenn ich richtig Informiert bin eine html Datei vor einer php Datei aufgerufen würde ich diese einfach mal umbennen und dann mal schauen was passiert.

24-48 Stunden warten bis alle Einträge in den DNS vorgenommen sind.

Wenn Du die Plesk-Meldung siehst, ist es definitiv kein DNS-Problem mehr, die Anfrage wird ja bereits an den Server weitergeleitet. Warten bringt da garnix.

Stattdessen würde ich Euch (Ahler & coolnes2003) empfehlen, die HTTP-Error-Logs durchzusehen. So findet man am schnellsten die Stelle, an der der Apache die Dokumente wirklich erwartet.

in den Error logs ist überhaupt nichts zu erkennen. Das hatte ich schon geprüft. Plesk 9.0.1 hat da eine DNS Einstellungssache aber da habe ich nichts verändert. Wenn ich eine neue Domain hinzufüge ist genau der selbe Fehler. Laut Browser muss die domain in Plesk angelegt werden. Dies ist passiert und mit einem Inhalt hinterlegt. Komme per ftp drauf und so.

--> ok habe herausgefunden Plesk arbeitet nicht da richtig PHP wird da nicht unterstützt trotz anzeige
--- habe plesk neu gestartet

ind::::~# /etc/init.d/psa stop
Stopping Plesk... done
ind:::::~# /etc/init.d/psa start
Starting xinetd service... done
Starting bind9 service... done
Starting mysql service... done
Starting postgresql service... not installed
Starting psa-spamassassin service... done
Plesk: Starting Mail Server... already started
Starting Plesk... done
Starting drwebd service...

Immer noch das selbe Problem....

habe mal was anderes gemacht. Habe mal einfach ein Forum hinterlegt und versucht es aufzurufen.

http://www.hotelambernsteinsee.de/phpbb3

das geht....jetzt bin ich echt sprachlos....nur die Hauptseite nicht oder der Rest...

Wenn ich den http://www.hotelambernsteinsee.de/index.php direkt eingebe sieht man es. ICh habe kein andere Datei noch in dme verzeichnis liegen und nichts.

Last edited by a moderator:
Das heißt, Du siehst nicht die "Domain Default page", sondern die "Server Default page"?

Du siehst nix unter /var/log/apache2/error_log oder /srv/www/vhosts/deinedomain/statistics/logs/error_log (bzw. access_log)?

Ist für die Domain physikalisches Hosting eingeschaltet.
Auch für diese IP (falls Du mehrere hast)?
SSL?

in der Datei steht ja nur:

[Tue Feb 24 21:07:25 2009] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `plesk' does NOT match server name!?
[Tue Feb 24 21:07:26 2009] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `plesk' does NOT match server name!?
[Tue Feb 24 21:12:27 2009] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `plesk' does NOT match server name!?
[Tue Feb 24 21:12:28 2009] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `plesk' does NOT match server name!?

Ja es ist physikalisches Hosting eingerichtet. SSL ist aus.

SSL-Unterstützung
Ein einziges Verzeichnis für SSL- und Nicht-SSL-Inhalte verwenden

Dann provoziere mal einen Fehler (http://deinedomain/gibtsnicht.html).
Der 404er sollte in jedem Fall geloggt werden.

Hast Du wirklich alle vier genannten Dateien, also
/var/log/apache2/error_log
/var/log/apache2/access_log
/srv/www/vhosts/deinedomain/statistics/logs/error_log
/srv/www/vhosts/deinedomain/statistics/logs/access_log
und ggf. noch
/srv/www/vhosts/deinedomain/statistics/logs/access_log.processed
durchgesehen?

Die gepostete Warnung hat damit erstmal nix zu tun - die kriegst Du weg, wenn Du ein gültiges Zertifikat installierst.

das geht....jetzt bin ich echt sprachlos....nur die Hauptseite nicht oder der Rest...

Wenn ich den Homepage direkt eingebe sieht man es. ICh habe kein andere Datei noch in dme verzeichnis liegen und nichts.

Hab' den Edit gerade erst gesehen.

Dir fehlt ein
Code:
DirectoryIndex index.php
entweder direkt in der VHost-Config oder einer .htaccess

Vielen Dank....

Ich habe nun was gemacht was mich umgehauen hat. ICh habe einfach ssl angemacht,; 10 minuten gewartet; dann wieder ausgemacht; dann Testseite neu hoch geladen festgestellt dass Seite nur per https:// zu sehen ist trotz Ausschaltung. Cache im Browser geleert und nun nun nach 10 weiteren Minuten geht es. komisch... auch in http://

Vielen dank werde es mal sehen wenn ich noch eine Domain anlege. Melde mcih dann wieder. Jetzt habe ich nur ncoh 5 weiter Domains zum einrichten.

Back