Probleme bei VServer nach Restore

helpfreak

New Member
Hallo Zusammen,

ich habe bei Strato einen VServer und habe hier nun gestern die Wiederherstellung eines Backups durchgeführt. Seitdem plagt mich leider u.a. folgendes wenn ich die Plesk-Oberfläche aufrufe:

"ERROR: PleskDBException: Unable to connect to database: mysql_connect(): No such file or directory /var/run/mysqld/mysqld.sock (Error code: 2002). Please check that database server is started and accessible. (Abstract.php:69)"

Das Problem scheint hier daran zu liegen, dass sich der MySQL-Server nach der Wiederherstellung nicht mehr starten lässt. Ich muss leider zugeben das ich nicht so der Crack in Sachen Shell-Befehle bin, konnte aber nach Eingabe des Befehls
Code:
grep mysql /var/log/syslog | tail -50
folgendes Ergebnis ausgeben lassen:
Aug 12 00:16:58 h2600744 /etc/init.d/mysql[29323]: 0 processes alive and '/usr/bin/mysqladmin --defaults-file=/etc/mysql/debian.cnf ping' resulted in Aug 12 00:16:58 h2600744 /etc/init.d/mysql[29323]: #007/usr/bin/mysqladmin: connect to server at 'localhost' failed Aug 12 00:16:58 h2600744 /etc/init.d/mysql[29323]: error: 'Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)' Aug 12 00:16:58 h2600744 /etc/init.d/mysql[29323]: Check that mysqld is running and that the socket: '/var/run/mysqld/mysqld.sock' exists!

Augenscheinlich scheinen hier Dateien zu fehlen. Bei Strato an der Hotline sagte man mir dass das "Normal" sei, dass sogenannte InnoDB-Files bei laufendem Prozess als "gecrasht" gekennzeichnet werden und man diese quasi wieder manuell reparieren müsste. Strato supported dies jedoch nicht. Ehrlich habe ich Null-Ahnung wie ich das hinkriege und wäre um jegliche Hilfe dankbar.
 
Back
Top