• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Probleme bei Serverloft?

Zum Glück war auch mein Server derzeit noch nicht produktiv geschaltet, aber auch wenn: Sowas kann jedem RZ mal passieren, man kann halt nicht immer mit allem rechnen.
Das Interessante daran ist ja eigentlich, dass durchaus damit gerechnet wurde. Allerdings haben die beiden Core-Switche scheinbar anders reagiert als es gedacht war. Dass selbst die Techniker von Juniper überrascht waren, was ihr Produkt da getan hat, finde ich aber auch "lustig".
Das soll übrigens in keinster Weise schlechte Kritik sein, ich finde nur die ungünstige Konstellation von solchen Zufällen immer wieder interessant. ;)
Es ist schön zu sehen, dass sich so schnell darum gekümmert wurde und will mich hiermit bei Serverloft nochmal bedanken :)
Das sehe ich auch so! :) Ebenfalls schön, dass auch User die positiv beeindruckt sind mal ein Lob hinterlassen. ;)
 
Hallo!
Momentan werden bei Serverloft Wartungsarbeiten durchgeführt. Ich zitiere die Original Kundeninformation:
Sehr geehrter Herr Neckel,
mit der vorliegenden EMail müssen wir Ihnen leider sehr kurzfristig Wartungsarbeiten an unserem Netzwerk ankündigen.

Unsere Netzwerktechniker werden heute am 29.01.2009 im Zeitraum 16:00 Uhr bis 16:30 Uhr dringende Wartungsarbeiten an den Core-Switchen durchführen. Wir rechnen mit keiner Beeinträchtigung während der Arbeiten, weisen Sie jedoch vorsorglich auf die geplanten Maßnahmen hin.

Die Wartungsarbeiten wurden unter anderem durch einen Ausfall notwendig, von dem am gestrigen Abend zahlreiche Kunden betroffen waren. Wir bitten daher für die unüblich kurze Ankündigung um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Berger, CTO serverloft
mfG
Thorsten
 
Hallo!

Danke für die ausführlichen Stellungnahmen.

Scheinbar gibt es allerdings zwischenzeitlich immer noch Aussetzer im Serverloft Netz. So meldet mein Server, der nicht produktiv im Einsatz ist und auf dem keine Änderungen vorgenommen werden, lt Monitoring immer wieder kurzzeitige Ausfälle. Seit 28.1 6x kurzzeitig nicht erreichbar, jeweils zwischen 22:30 und 1 Uhr für ein paar Minuten.

Handelt es sich hier um einen Einzelfall, oder ist das reproduzierbar?

Viele Grüße
 
Back
Top